Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Mobvoi: TicWatch S2 und E2 auf der CES 2019 vorgestellt

Bild: Mobvoi
(Beitragsbild: © 2019 Mobvoi)

Bereits vor einigen Monat erschien auf Mobvois Webseite ein Teaser zur TicWatch E2. Nun wurde diese mit der TicWatch S2 auf der CES 2019 vorgestellt.

Das AMOLED-Display der TicWatch S2 und E2 ist 1,39 Zoll groß und löst mit 400×400 Pixeln auf. Während es das Polycarbonat-Gehäuse der TicWatch E2 nur in Schwarz gibt, gibt es das Gehäuse der TicWatch S2 auch in einer weißen Ausführung. Beim Material der Armbänder entschied sich Mobvoi bei beiden Smartwatches für Silikon. Diese lassen sich sogar gegen andere 22-Millimeter-Bänder austauschen. Interessant ist auch, dass beide Uhren bis 5 ATM wasserdicht sind. Schwimmen, Duschen oder im Regen spazieren gehen dürfte also kein Problem sein.

Kein Snapdragon Wear 3100?

Der Chipsatz in beiden Uhren ist noch der alte Snapdragon Wear 2100. Wieso hier nicht auf den neueren Snapdragon Wear 3100 gesetzt wurde, kann ich nicht sagen. Auch schade: Es gibt keinen NFC-Chip für Google Pay. Dafür bekommt man GPS, Wear OS als Betriebssystem sowie ein ganzes Set aus verschiedenen Sensoren, darunter ein Herzfrequenzsensor. Die TicWatch S2 und E2 sollen, so Mobvoi, bereits sehr bald nach der CES 2019 erhältlich sein. Preise nannte man noch nicht.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1245 Artikel geschrieben und 116 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 14" (early 2023) | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner