>> TechnikNews sucht Talente! <<

Folgen:

Motorola G100, Hanoip und G50: Neue Smartphones kommen [Exklusiv]

Motorola 2021 Titelbild
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2021 TechnikNews)

Neben dem Motorola G100 plant der chinesische Hersteller in den kommenden Wochen wieder einige Smartphones auf den Markt zu werfen. Wir haben erste und weitere Details recherchiert. 

Dieser Artikel ist eine Recherche von TechnikNews in Zusammenarbeit mit Adam Conway und Halabtech.

Motorola G50

Ein kleines Update zum Motorola Ibiza, über welches wir bereits im Januar exklusiv berichtet haben. Nach unseren Recherchen wird das benannte Gerät als “Motorola Moto g(50)” in Europa erscheinen. Dies passt auch zu unserer Vermutung, welche wir vor einigen Wochen aufgestellt hatten. Den von uns recherchierten Preis können wir euch noch nicht verifizierten liefern, nehmt den Preis von 229 Euro also mit ein bisschen Salz.

Motorola Ibiza Leak Mockup

Das Motorola Ibiza wird ein sehr günstiges 5G Smartphone werden. (Bild: TechnikNews/Montage)

Motorola G50 Spezifikationen

ProzessorQualcomm Snapdragon 480 5G
RAM4 GB
Speicher128 GB
DisplayHD+ (90HZ)
Hauptkamera48 MP
Tiefensensor2 MP
Frontkamera13 MP
Akku5.000 mAh
ModellnummerXT2137
CodenameIbiza

Motorola Hanoip

Das zweite Gerät, welches in kommender Zeit erscheinen wird, ist uns bisher nur unter dem Codenamen “Hanoip” bekannt.

Hanoip (“XT2135-1/2”) wird mit einem Snapdragon 732 erscheinen, dieser wird entweder mit 4 GB/64 GB oder mit 6 GB/128 GB an Speicher kombiniert. Dabei wird der Fokus auf ein extravagantes Kamerasystem gesetzt. Als Hauptkamera kommt Samsungs 108MP HM2 Sensor zum Einsatz, welcher bereits im Galaxy S2o Ultra benutzt wurde. Der Sensor auf der Front des Gerätes ist OmniVisions neuer 32 MP Selfie-Sensor (ov32b).

Neben der 108MP Hauptkamera verbaut der chinesische Hersteller noch drei weitere Sensoren für bessere Bilder, darunter eine 2 MP Kamera für Tiefeninformationen (ov02b1b) und zwei weitere Sensoren mit 8 MP (s5k4h7) und 16 MP (ov16a1q), die wir noch nicht zu 100 Prozent zuordnen können. Es wird aber sehr wahrscheinlich eine Ultraweitwinkelkamera darunter sein (der 16 MP Sensor würde passen) und vielleicht eine zweite Frontkamera. Als Farbvarianten sind laut unseren Informationen „Iceberg“, „Terracotta“ und „Sangria“ geplant.

Motorola Hanoip Spezifikationen

ProzessorQualcomm Snapdragon 732
RAM4/6 GB
Speicher64 GB/128 GB
Hauptkamera108 MP
Ultraweitwinkel16MP
Tiefensensor2MP
Frontkameras32 MP
ModellnummerXT2135
CodenameHanoip

Es gab auch einige Anzeichen auf ein Gerät unter dem Codenamen “Hanoi” (ohne p/plus), aber dieses scheint intern gecancelt worden zu sein (zumindest hören wir keine Informationen dazu mehr).

Motorola G100

Nun können wir auch den Namen von Tipster “Evleaks” bestätigen. Das Motorola “Nio”, über welches wir exklusiv im letzten November berichtet hatten, wird als Motorola G100 in Europa erscheinen. Laut einem Datenblatt, welches uns durch Halabtech vorliegt, wird das Motorola G100 in drei Varianten erscheinen (wie in China). Eine Speichervariante mit 6 GB/128 GB, eine mit 8 GB 128 GB und 8 GB/256 GB. Als Farben sind die bereits bekannten “Sky Blue” und “Violet” geplant.

Wem die Ähnlichkeit zum Motorola g 5G Plus aufgefallen ist, der liegt hier sehr richtig. Das G100 besteht zum Teil aus denselben Teilen des g 5G Plus. Neu ist aber ein Google Assistant Button für Europa. Unsere Spezifikationen aus dem November gelten aber sonst immer noch.

Motorola G100 Spezifikationen

ProzessorQualcomm Snapdragon 870
RAM6/8/12 GB
Speicher128 GB/256 GB
DisplayFullHD+ (90HZ)
Hauptkamera64MP
Ultraweitwinkel16MP
Tiefensensor2MP
Frontkameras16MP + 8MP
ModellnummerXT2125
CodenameNio

Empfehlungen für Dich

Nils Ahrensmeier

Nils ist sehr interessiert in Mobile-Geräte wie Smartphones, Wearables und Kopfhörer. Er schreibt seit 2019 auf TechnikNews - vor allem News und Testberichte. In seiner Freizeit spielt er Schlagzeug und Klavier oder geht seinem Hobby, der Leichtathletik, nach.

Nils hat bereits 141 Artikel geschrieben und 16 Kommentare verfasst.

| Twitter | YouTube | Paypal-Kaffeespende | Dell XPS 15 2in1 | Samsung Galaxy S10
Mail: nils.ahrensmeier|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
2 Comments
neueste
älteste beste
Inline Feedbacks
View all comments
sascha

Klasse geschrieben , danke für das MOTO-Update ! S