Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Netflix fügt eine Audio-Only-Einstellung in der Android-App hinzu

Netflix
Bild: freestocks.org/Pexels
(Beitragsbild: © 2020 freestocks.org/Pexels)

Netflix ist für das Experimentieren mit neuen Features bekannt. Nun probiert der Streaming-Gigant einen Audio-Only-Modus in der Android-App aus.

Schon im Oktober wurde das neue Feature zum Ausblenden des Videos im Code der App entdeckt. Damals funktionierte es aber noch nicht. Nun rollt Netflix diese Funktion nach und nach für Abonnenten in der Android-App nach. Die Aktualisierung könnt ihr selbst nicht forcieren, sie passiert nach und nach im Hintergrund. Heißt, dass ihr kein separates Update im Google Play Store sehen werdet.

Netflix: Das kann die neue Audio-Only-Funktion

Hat man das Update bekommen, erscheint in der Wiedergabe-Ansicht ein Button zum Deaktivieren des Videos. Drückt man dort drauf, verschwindet das Bild einfach, alles andere bleibt so, wie es zuvor war. Man kann also unter anderem noch die Wiedergabe-Kontrollen, den Lautstärkeregler, die Chromecast-Unterstützung und den Helligkeitsregler weiterhin bedienen. Letzterer ist aber ganz offensichtlich ziemlich überflüssig in dieser Situation.

In den App-Einstellungen erscheint zudem ein neuer Punkt, über den sich die neue Audio-Funktion regulieren lässt. Hier kann man festlegen, wann sich dieser Modus automatisch aktivieren soll. Zur Auswahl stehen „Immer“, „Kopfhörer oder externe Lautsprecher“ oder „Nie“.

Android Police

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1249 Artikel geschrieben und 116 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 14" (early 2023) | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner