Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


OPPO Find X2 Neo: April-Sicherheitspatch ist da

ColorOS 11 Banner
Bild: OPPO
(Beitragsbild: © 2021 OPPO)

Nachdem die Find X2-Serie von Oppo Android 11 bekam, erschien für das OPPO Find X2 Neo nun der Sicherheitspatch für April. Dieser ist ziemlich groß, schauen wir uns an, was drin steckt.

Das OPPO Find X2 Neo ist das zweite Flaggschiff der Firma aus dem letzten Jahr, welches sie pünktlich zum Deutschlandstart Anfang 2020 in Europa vorgestellt haben. Nun erhielt das OPPO Find X2 Neo mit etwas Verspätung das allfällige Sicherheitsupdate für den Monat April. Mit 825 Megabyte ist er fast so groß wie ein gesamter Versionssprung. Hauptsächlich wurden hier Fehler verbessert.

OPPO Find X2 April-Sicherheitspatch

Bild: TechnikNews

Was ist drin?

Der Sicherheitspatch ist wie bei OPPO typisch vom 5. April, nicht vom ersten Tag des Monats. Dadurch sind noch etwas mehr Sicherheitslücken geschlossen worden und man ist wieder auf der sicheren Seite. Es sind einige Verbesserungen bei der Kamera zu sehen, denn Autofokus-Probleme des Ultraweitwinkelsensors und Schärfeprobleme im Nachtmodus sind behoben worden. Dass es dabei Probleme gab, ist mir nicht aufgefallen, aber nun ist die Kamera eben noch ein wenig zuverlässiger.

Es gibt nun eine neue Navigation Bar, mit der die Wischgesten für „Zurück“, „Home“, und „Letzte Apps“ aufgerufen werden. Sie ist nun etwas dicker und auffälliger. Die Performance wurde außerdem etwas optimiert, Prozesse gehen etwas schneller von der Hand. Die Verzögerung beim Wechsel zur Ultraweitwinkelkamera wurde leider nicht entfernt, aber die Animationen für den Kamerawechsel sind insgesamt weiter sehr flüssig. Wer sich für den kompletten Changelog interessiert, kann ihn hier lesen:

OPPO Find X2 Neo Changelog

Bild: TechnikNews

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

Allgemeiner Hinweis zu Artikeln im "OPPOblog"

Dieser Artikel ist im TechnikNews OPPOblog erschienen – dem ganz eigenen Blog für OPPO-Fans. OPPOblog berichtet unabhängig und wird nicht von der Marke "OPPO" betrieben.

Kenneth Fritsche

Kenneth ist schon seit längerem technikbegeistert und fing im Jahr 2019 mit YouTube an. Dort lädt er bis heute regelmäßig Videos hoch und schreibt nun für TechnikNews über die neuste Technik.

Kenneth hat bereits 13 Artikel geschrieben und 0 Kommentare verfasst.

Web | Twitter | Insta | YouTube | Mi Notebook Pro 14" 2021 | iPhone 11 Pro
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner