Folgen:

Oppo zeigt erstes Smartphone mit Kamera unter dem Display

Bild: Twitter/Oppo
(Beitragsbild: © 2019 Twitter/Oppo)

Der erste Prototyp mit Kamera unter dem Display ist da. In den letzten Monaten ging der Trend immer mehr hin zu randlosen Smartphones. Bislang gab es aber ein Problem: die Frontkamera musste man irgendwo unterbringen.

Bei ihren Smartphones hatten so ziemlich alle Hersteller eine Aussparung im Display – im Form einer „Notch“ oder eines „Hole“ – verbaut. Andere Konzepte wie das Xiaomi Mi Mix 3 hatten etwa ein Slider, zum Unterbringen der Frontkamera. Was abzusehen war, hat sich nun bestätigt: die Kameras bringt man Zukünftig unter dem Display unter. Den Lautsprecher hat man beim Huawei P30 Pro etwa auch schon unter dem Display verbaut.

Bereits letzte Woche ist ein erstes Video von Xiaomi auf YouTube aufgetaucht. Auch dieses hatte ein Smartphone mit Kamera unter dem Display gezeigt.

Kamera unter dem Display: Wann?

Oppo hat ihren Prototypen bislang nur auf Twitter angekündigt – eine offizielle Ankündigung steht noch aus. Die „USC“ könnte man bereits in den kommenden Monaten in Smartphone-Modellen von Oppo verbauen. Allerdings könnten andere Hersteller eventuell noch zuvorkommen. Somit könnte man schon 2020 mit dem ersten Smartphone mit Kamera unter dem Display rechnen.

Anfang Juni hat Oppo auf Weibo noch gesagt, dass es „derzeit ist schwierig sei, mit einer In-Display-Kamera dieselbe Fotoqualität zu erreichen, die mit herkömmlichen Frontkameras möglich ist“, hieß es von Oppos Vizepräsident. Zudem sei aber keine Technologie von Anfang an perfekt, somit gibt es da natürlich noch Luft nach oben.

Empfehlungen für Dich

David Wurm

David hat TechnikNews im Februar 2015 gestartet. Er ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale bzw. alles was Smartphones, Tablets, Computer und Gadgets betrifft. Würde sich als Technik-Geek bezeichnen. Ist sonst in der Freizeit oftmals mit Fotografie beschäftigt. Eindrücke davon teilt er gerne auf seinem Instagram-Account.

David hat bereits 540 Artikel geschrieben und 261 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | YouTube
Mail: david.wurm|at|techniknews.net

Was meinst du?

avatar
  Benachrichtigungseinstellungen  
Benachrichtigungen über
AvatarHowdy,
Search exact
Search sentence
Please go to Appearance >> Widgets to add more useful widgets into WPAS Sidebar.