Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Samsung Galaxy Fold: Probleme behoben – faltbares Smartphone kommt im September

Samsung Galaxy Fold
Bild: TechnikNews/Screenshot
(Beitragsbild: © 2019 TechnikNews/Screenshot)

Samsung wagt einen erneuten Startversuch für das anfangs gescheiterte Galaxy Fold. Das faltbare Smartphone soll nun im September auf den Markt kommen. Dieses mal aber direkt für alle Nutzer und hoffentlich ohne weitere Probleme.

Zum Glück hat Samsung im April einigen YouTubern und Bloggern das Galaxy Fold testen lassen, bevor man offiziell auf den Markt ging. Manche Testgeräte waren aber bereits nach wenigen Stunden oder Tagen kaputt – anschließend hatte man den Release erstmal auf unbekannte Zeit verschoben. Nun ist seit dem Fail einige Zeit vergangen. Samsung hat sich nun Zeit genommen und möchte im September nun frisch mit dem Galaxy Fold durchstarten. Eigentlich wäre bereits ein Marktstart im Juli denkbar gewesen.

Samsung Galaxy Fold: Mehr Sicherheit gegen Schäden

Als Schutz vor weiteren kaputten Geräten hat man nun für mehr Sicherheit gesorgt. So sollen die Scharniere nun mit weiteren Schutzklappen ausgestattet worden sein. Ursprünglich sprachen die Profis von iFixit von einem „fundamentalen Problem des Scharniers“. Auch die Schutzfolie, welche das ganze Display schützt, soll nun dicker und besser erkennbar sein. Bei den Tests im April war es nicht selten, dass diese Folie abgezogen wurde – entsprechende Hinweise waren wohl zu ungenügend. Die Folie darf definitiv nicht abgezogen werden, sie gehört zum Display.

Für jeden wird das „Foldable“ sicherlich nichts sein. Das faltbare Smartphone soll für einen Preis von 2.000 Euro erhältlich sein. Ein gewisser Luxus, wenn man bedenkt, dass dies die erste Generation der faltbaren Smartphones ist. Samsung muss aber dennoch gut aufpassen: auch das faltbare Huawei Mate X steht bereits in den Startlöchern.

Auf der Samsung-Homepage ist das Smartphone bereits als Vorbestellerprodukt gelistet.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Wurm

Macht das TechnikNews-Ding gemeinsam mit einem tollen Team schon seit 2015. Werkelt im Hintergrund an der Server-Infrastruktur und ist auch für alles Redaktionelle zuständig. Ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale. In der Freizeit oftmals beim Webentwickeln, Fotografieren oder Radiomachen anzutreffen.

David hat bereits 962 Artikel geschrieben und 382 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | YouTube | Paypal-Kaffeespende
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner