Folgen:

Sennheiser CX True Wireless vorgestellt: Neue Auflage der Einsteiger-Kopfhörer

Sennheiser CX True Wireless Beitragsbild
Bild: Sennheiser
(Beitragsbild: © 2021 Sennheiser)

Sennheiser verkauft schon länger verschiedene In-Ears. Darunter auch die Modelle der günstigen CX-Reihe. Diese bekam mit den Sennheiser CX True Wireless nun Zuwachs.

Fangen wir beim Optischen an, denn hier tat sich eigentlich nichts. Die Sennheiser CX True Wireless sehen wie ihre Vorgänger, die CX 400BT TW, aus. Sie bestehen also aus mattem Kunststoff und haben auf beiden Seiten jeweils ein Touch-Bedienfeld. Darüber lässt sich etwa die aktuelle Wiedergabe pausieren. Bei den Farben kann man sich zwischen Schwarz und Weiß entscheiden.

Die Mikrofone auf den Ohrhörern wurden dafür verbessert. Wir haben davon nun zwei auf jeder Seite, was die Sprachqualität bei Anrufen verbessern soll. Und wo wir schon beim Thema sind: Neu ist auch das Sidetone-Feature. Wenn dieses aktiviert ist, hört man die eigene Stimme während Telefonaten.

Die Box zum Aufladen der CX True Wireless blieb wieder unverändert. Das Design ist ident zum Vorgänger und geladen wird einmal mehr über USB-C. Außerdem schalten sich die Kopfhörer auch hier aus, wenn sie in die Ladeschale gelegt werden.

Sennheiser CX True Wireless

Bild: Sennheiser

Von Workouts oder Regenspaziergängen halten euch diese In-Ear-Kopfhörer auch nicht ab. Sie sind nach IPX4 gegen das Eindringen von Wasser geschützt.

Verbesserungen beim Sound und der Smart Control App

Im Inneren der Kopfhörer sind die neu entwickelten TrueResponse-Treiber verbaut. Diese sollen naturgetreuen Klang auf allen Tonhöhen liefern. Die Smart Control App beherbergt noch weitere Equalizer, wodurch man als Nutzer den Sound nach den eigenen Vorlieben anpassen kann. Weiters erlaubt die App ab sofort das Weiterleiten der Musik auf nur einen der beiden Ohrstöpsel. Die Verbindung mit dem Smartphone übernimmt dabei Bluetooth 5.2, welchem die bekannten Codecs SBC, AAC und aptX zur Seite stehen.

Bei der Akkulaufzeit gibt Sennheiser einen Wert von 27 Stunden an. In der Vergangenheit zeigte sich, dass diese Werte oft auch der Realität entsprechen.

Sennheiser CX True Wireless: Preise und Verfügbarkeit

Ab dem 8. Juli sind die Sennheiser CX True Wireless im Handel erhältlich. Der Preis liegt bei 129 Euro.

Pressemitteilung

Empfehlungen für Dich

David Haydl

David wohnt in Graz und ist nun schon seit mehr als drei Jahren bei TechnikNews. Seit Kurzem trägt er auch den Titel des Chefredakteurs, worauf er total stolz ist. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. In seiner Freizeit liest er gelegentlich, hört viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen zwischendurch und geht gerne Laufen. Die restliche Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 975 Artikel geschrieben und 103 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 13" (2020) | iPhone 11
Mail: david.haydl|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments