Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


TechnikNews Weekly #040: Windows 10-Update, Garmin Pay, TechnikNews Adventgewinnspiel und mehr

Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2018 TechnikNews)

Dieses Wochenende haben wir unser großes TechnikNews Adventgewinnspiel hier am Blog gestartet. Natürlich gab es auch noch einige News mehr. Hier kommt für Euch das TechnikNews Weekly in Ausgabe 40.

Auch am 1. Adventsonntag in diesem Jahr machen wir keine Ruhe und bringen hier wieder für Euch das aktuellste TechnikNews Weekly. Neben dem großen Highlight – dem Start unseres TechnikNews Adventgewinnspiel

Samsung launcht neue Farbvariante für das Galaxy Note 9

Samsung hat diese Woche eine neue Farbe für sein Galaxy Note 9 Flaggschiff veröffentlicht. So gibt es für das S-Pen-Smartphone nun auch die Farbvariante „First Snow White“, welche aussieht wie Schnee. Die Vorstellung erfolgte in Taiwan. Nur dort wird das Gerät auch vorerst erhältlich sein. Ob es die neue Farbe jemals bis zu uns schaffen wird, ist bis dato noch unklar. So konnte man sich das Galaxy S7 in Blau zum Beispiel nur importieren lassen. Die Specs sind aber gleich.

Windows-Update Windows 10 19H1: Das ist geplant

Diese Woche haben wir noch über die kommenden Änderungen des Windows 10 19H1 Update berichtet. Dieses soll im April 2019 kommen und ein paar Designänderungen mit sich bringen. Auch eine grundlegende Änderung bei den Apps soll es geben. Wir haben die Infos:

Garmin Pay nun in Österreich verfügbar

Mit den Fitnesstrackern von Garmin kann man – zumindest bei den neueren Modellen – kontaktlos über seinen Tracker zahlen. Während diese Funktion bislang nur in Deutschland verfügbar war, zieht sie nun auch in Österreich ein. Wir haben alle Infos zum Release in Österreich und wie das Zahlen mit Garmin Pay funktioniert.

Faltbare Smartphones und das Infinity Flex Display

Faltbare Smartphones scheinen in den Trend zu kommen. Während die Entwicklung ganz spannend scheint, gibt es natürlich auch berechtige Kritik zu den Prototypen von Samsung mit dem „Infinity Flex Display“ oder anderen Herstellern. Unser Kollege David hat für Euch in einer Kolumne die Vor- und Nachteile dieser Displays geschildert – und versucht alle Meinungen zusammenzutragen.

Das TechnikNews Adventgewinnspiel 2018

Am Sonntag haben wir zum Ende der Woche unser großes diesjähriges Adventgewinnspiel auf unserem Blog gestartet. Wir verlosen den ganzen Dezember lang – sogar noch nach Weihnachten, bis zum 30. Dezember – jeden Sonntag jeweils vier Gewinne für Euch. Diese Woche gibt es interessante Gutscheine abzustauben. Alle Infos zur Teilnahme und wie das Gewinnspiel dieses Jahr genau abläuft, findet ihr in unserem Artikel.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

Lars Matt

Lars ist Gelegenheitsblogger hier auf TechnikNews. Trotzdem findet er knapp jedes Monat einmal Zeit für einen Artikel über Technik - ihn begeistern die neuesten Smartphones und auch Gadgets wecken sein Interesse.

Lars hat bereits 92 Artikel geschrieben und 18 Kommentare verfasst.

Web
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner