Folgen:

TechnikNews Weekly #043: Huawei nova 4, Fitbit OS 3.0, Jaybird Tarah Pro und mehr

Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2018 TechnikNews)

Heute gibt es noch einmal einen TechnikNews Weekly und ein Adventgewinnspiel, bevor morgen Heilig Abend ist. Diese Woche war unter anderem die Vorstellung des Huawei nova 4 und der Rollout von Fitbit OS 3.0 aktuell.

Huawei nova 4 vorgestellt

Das Huawei nova 4 ist nach dem Honor View 20 bereits das zweite Smartphone des Konzerns, welches ein Loch im Display hat. In diesem befindet sich die Frontkamera, welche beim nova 4 mit 25 Megapixeln auflöst. Das Display hat eine gewöhnliche 1080p-Auflösung. Im Inneren werkelt der Kirin 970, nicht der neuere Kirin 980. Der RAM hat eine Größe von acht Gigabyte, der interne Speicher ist 128 Gigabyte groß. Preislich liegt das Huawei nova 4 bei einer UVP von 430 Euro.

Fitbit OS 3.0 wird ausgerollt

Seit dieser Woche wird Fitbit OS 3.0 an die Nutzer einer Fitbit Ionic, Fitbit Ionic Adidas-Edition und Fitbit Versa ausgerollt. Neu ist, dass man sich pro Trainingseinheit ein eigenes Ziel setzen kann. Zum Beispiel kann nun ausgewählt werden, dass man fünf Kilometer in einer gewissen Zeit laufen möchte. Neu hinzu kam auch, dass es nun möglich ist, konsumierte Wassermenge und verzehrte Speisen direkt auf der Uhr hinzuzufügen. Auch werden mit dem Update mehrere bekannte Fitness-Apps unterstützt.

Jaybird Tarah Pro im Test

Ich lief nun die letzten Wochen ohne Unterbrechung mit den Jaybird Tarah Pro herum, um mir einen ausführlichen Eindruck von diesen In-Ear-Kopfhörern zu verschaffen. Besonders positiv fiel mir hier die sehr lange Akkulaufzeit auf – 14 Stunden beträgt diese. Aber auch der Sound gefiel mir sehr gut. Das Design fand ich nicht schlecht, es ist aber nichts besonderes, da andere Kopfhörer von Jaybird sehr ähnlich aussehen. Weitere Details gibt es in meinem Testbericht.

Letztes TechnikNews Adventgewinnspiel

Dadurch, dass heute der vierte Adventsonntag ist, gibt es noch ein Gewinnspiel bei uns. Gleich wie die letzten zwei Wochen, gibt es heute vier Gewinne: Das Asus Zenbook S, ein iPad Pro 2018, ein Huawei P9 lite mini und einen Sonos One. An dieser Stelle bedanken wir uns für die Bereitstellung dieser vier Preise. Alle Infos zum Gewinnspiel und die Teilnahmebedingungen gibt es im Artikel.

Das gesamte TechnikNews-Team wünscht unseren Lesern frohe Weihnachten.

Empfehlungen für Dich

David Haydl

David wohnt in Graz und ist nun schon seit mehr als drei Jahren bei TechnikNews. Seit Kurzem trägt er auch den Titel des Chefredakteurs, worauf er total stolz ist. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. In seiner Freizeit liest er gelegentlich, hört viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen zwischendurch und geht gerne Laufen. Die restliche Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 904 Artikel geschrieben und 100 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 13" (2020) | iPhone 11
Mail: david.haydl|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments