Folgen:

TechnikNews Weekly #087: #TeamTrees, Stranger Things 4, Google Pixel 4 Update und mehr

TechnikNews Weekly #087
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2019 )

Trotz der Zeitumstellung vergangene Nacht gibt es auch diesen Sonntag wieder pünktlich unser TechnikNews Weekly. Bevor nächste Woche der November beginnt und einige sogleich Halloween feiern, schauen wir auf die vergangene Technik-Woche zurück.

Diese Woche darf ich Euch mal wieder die beliebtesten News der vergangenen Woche hier im TechnikNews Weekly präsentieren. Da mittlerweile alle Hersteller ihre Events abgehalten und alle Geräte gezeigt haben, geht es wieder ruhiger zu. Da war es im Sommer wesentlich spannender. Trotzdem haben wir die Top 3 News für Euch.

#TeamTrees: Spenden sammeln für Bäume auf YouTube

Vergangene Woche ging eine Spendenaktion namens #TeamTrees auf YouTube ziemlich rasch viral. Zahlreiche YouTuber haben sich dafür zusammengetan, ganze 20 Millionen Dollar für einen guten Zweck zu sammeln. Konkret möchte man dieses Geld für das Pflanzen von Bäumen investieren. In unserem Artikel am Samstag hat Euch unser Redakteur Nils genauer erklärt, um was es da genau geht.

Stranger Things 4 mit Neuerungen angekündigt

Vor einiger Zeit hat Netflix die 4. Ausgabe von Stranger Things auf Twitter angekündigt. Mittlerweile gibt es schon an mehreren Stellen erste Spekulationen und Hinweise zu den Änderungen in der neuen Serie. Wir haben diese Woche alle Neuerungen und Änderungen für Euch rausgepickt und im Artikel niedergeschrieben. Dort lest ihr unter anderem auch, was mit dem Hauptspielort Hawkins passiert.

Update für Google Pixel 4 verbessert Display

Letzte Woche hat Google offiziell das Pixel 4 vorgestellt. Seitdem gibt es aber vermehrt Beschwerden über das Display des Smartphones. Dieses ist bekanntlich mit 90Hz ausgestattet, nutzt diese aber nicht immer. So soll das Feature nur bei mehr als 75% Displayhelligkeit funktionieren, was für einiges an Ärgernis gesorgt hat. Google will hier nachbessern und ein Update bringen, welches schon bald ausgerollt werden soll.

Google Nest Mini im Hands-On

Gemeinsam mit dem Pixel 4 und Pixel 4 XL gab es unter anderem auch den neuen Google Nest Mini zu sehen. Unser Redakteur Nils hat für Euch nun das erste Hands-On in deutscher Sprache veröffentlicht und auch einen Artikel hier am Blog veröffentlicht. Er spricht von den Neuerungen im Inneren und seinem ersten Eindruck. Was Euch also lieber ist: wir haben ein Video und den Artikel dazu – sucht es Euch aus 😉

Empfehlungen für Dich

Lars Matt

Lars ist Gelegenheitsblogger hier auf TechnikNews. Trotzdem findet er knapp jedes Monat einmal Zeit für einen Artikel über Technik - ihn begeistern die neuesten Smartphones und auch Gadgets wecken sein Interesse.

Lars hat bereits 74 Artikel geschrieben und 17 Kommentare verfasst.

Web
Mail: lars.matt|at|techniknews.net

Was meinst du?

avatar
  Benachrichtigungseinstellungen  
Benachrichtigungen über