Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


TechnikNews Weekly #089: Startdatum für Disney+, Ember Mug, Fitbit Charge 3 im Test und mehr

TechnikNews Weekly 089
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2019 TechnikNews)

Wie auch letzte Woche war auch diese Woche nicht allzu viel los – trotzdem kommt hiermit wieder Euer gewohntes TechnikNews Weekly. Das sind die vier Top-Themen dieser Technik-Woche.

Wir hoffen, ihr genießt den Herbst schon in vollen Zügen. Währenddessen neigt sich das Technik-Jahr schon wirklich dem Ende zu und die Zeit der Deals startet. Vor uns warten jetzt schon bald der Cyber Monday Anfang Dezember, der Black Friday und weitere gute Angebote. Dann wird es natürlich auch hier am Blog wieder etwas aktiver. Trotzdem haben wir wieder die besten News der Woche im TechnikNews Weekly im Gepäck.

Startdatum für Disney+ ist bekannt

Ab 12. November wird Disney+ offiziell in der USA als Konkurrent gegen Amazon Prime Video, Apple TV+, Netflix und weiteren Anbietern auftreten. Leider gilt dieses Startdatum aber nicht für Deutschland und Österreich – das wussten wir auch damals schon (wir hatten berichtet). Nun hat diese Woche Disney via Twitter offiziell das Startdatum zumindest für Deutschland und weitere europäische Länder bekanntgegeben. So soll der Service in Deutschland, England, Frankreich, Italien und Spanien am 31. März starten. Das Startdatum für Österreich und weitere Länder bleibt noch unklar.

Ember Mug im Test

Wir hatten diese Woche für Euch die smarte Tasse Ember Mug im Test. Diese kommt mit einer eigenen App daher und kann Euer Getränk auf eine individuelle Temperatur erwärmen oder abkühlen. Unser Redakteur Kevin war ziemlich begeistert von der Tasse – obwohl sie für den Preis vielleicht nicht unbedingt ein Schnäppchen ist. Lest Euch gerne in den Test und schaut, ob die Tasse nicht vielleicht als Weihnachtsgeschenk gut geeignet wäre.

Fitbit Charge 3 ausprobiert

Neben einer Tasse hatten wir auch den Fitnesstracker Fibit Charge 3 für Euch diese Woche unter die Lupe genommen. Laut unserem Redakteur David ist er aktuell der beste Fitnesstracker seiner Art. Grundsätzlich hat ihm der Tracker sehr zugesagt, es gibt aber trotzdem ein paar Negativpunkte. An was das genau liegt, lest ihr in seinem Testbericht.

Sennheiser MOMENTUM 3 angehört

Mit unserem Kopfhörer-Test zu den Sennheiser MOMENTUM 3 haben wir diese Woche eingeleitet, Euer Platz 3 der meistgeklickten Artikel der Woche. Zur IFA 2019 hat man die Kopfhörer ins Rennen geschickt – nun konnte sie unser Redakteur David für einige Wochen im Alltag ausprobieren. In seinem Testbericht behandelt er die Punkte Design und Verarbeitung, Tragekomfort, ANC und vieles mehr. Klickt Euch am besten gleich in den Test.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Wurm

Macht das TechnikNews-Ding gemeinsam mit einem tollen Team schon seit 2015. Werkelt im Hintergrund an der Server-Infrastruktur und ist auch für alles Redaktionelle zuständig. Ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale. In der Freizeit oftmals beim Webentwickeln, Fotografieren oder Radiomachen anzutreffen.

David hat bereits 962 Artikel geschrieben und 382 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | YouTube | Paypal-Kaffeespende
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner