Sprache:  Deutsch English (Beta)

Folgen:

TechnikNews Weekly #189: Facebook-Dienste offline, Huawei P50 Pro, Fitbit Luxe im Test und mehr

TechnikNews Weekly 189
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2021 TechnikNews)

Da schaut man einmal nicht hin und schon ist die erste Oktober-Woche auch wieder rum. In unserer wöchentlichen Ausgabe des TechnikNews Weeklys in der Ausgabe 189 haben wir wieder die Top-3-Artikel kurz zusammengefasst und am Ende die restlichen, aber nützlichen Artikel zum weiteren Lesen verlinkt.

Auch diese Woche haben wir natürlich wieder einen Testbericht in Videoformat auf unserem Youtube-Kanal. Unser Redakteur Kenneth hat für euch das Sony Xperia 1 III getestet und vorgestellt. Schaut gleich einmal rein und abonniert bei der Gelegenheit den Kanal:

Große Störung: Facebook-Dienste offline

Vergangene Woche hatte Facebook mal wieder Probleme mit seinen Diensten. Die Social-Media-Plattformen Facebook mit seinem Messenger, WhatsApp sowie Instagram waren für ganze sechs Stunden nicht erreichbar. Die Ursache war laut IT-Experten Probleme mit der Auflösung der DNS-Server von Facebook.

Gegen 00:00 Uhr am Folgetag waren die Dienste wieder erreichbar, wenn auch ziemlich eingeschränkt. Am Morgen hatte wieder alles reibungslos funktioniert. Den ganzen Verlauf könnt ihr bei uns nochmal im Newsticker nachlesen.

Übrigens: vergangenen Freitag gab es erneut einen kurzen Ausfall aller Dienste von Facebook.

Tolles Smartphone ohne Google-Dienste: das Huawei P50 Pro im Test

Unser Redakteur Fabian Menzel hat für euch sehr ausführlich das Huawei P50 in der Pro-Variante getestet und in einem Testbericht seine Erfahrung mit dem Smartphone niedergeschrieben.

Fabian ist der Meinung, dass das Smartphone rundum ein sehr gutes Smartphone mit guten Spezifikationen ist. Allerdings fehlen hier beim Modell die Lieferbarkeit und 5G-Konnektivität, welches vor allem in Deutschland immer wichtiger wird. Ein größerer Schwachpunkt ist die fehlende Installation von Diensten von Google.

Wer allerdings ein Fan von Huawei ist und auf die Google-Dienste verzichten kann, kann sich dennoch dieses Modell anschauen. Mehr und ausführliches könnt ihr im Testbericht durchlesen.

Smart Watch für euch im Test: Fitbit Luxe

Unser Chefredakteur David Haydl hat für euch die Einsteiger-Smart Watch Luxe vom Hersteller Fitbit getestet und vorgestellt. Seiner Meinung nach ist es eine sehr gute Smart Watch, vor allem die Qualität des Gehäuses mit der Wasserfestigkeit und des Inneren mit der Hardware.

Für Leser, die sich zum ersten Mal eine Smart Watch zulegen wollen und noch nicht so viel Geld ausgeben möchten oder nicht die kompaktesten Gesundheitsdaten benötigen, sollen diesen Testbericht einmal durchlesen und sich selbst davon überzeugen.

TechnikNews Weekly: Weitere Artikel der letzten Woche

Empfehlungen für Dich

>> Unterstütze uns und kaufe über unsere Partnershops <<

Tobias Kirfel

Tobias ist auf TechnikNews als Redakteur und Editor vertreten. Er überprüft die veröffentlichten Artikel auf Fehler und korrigiert gegebenenfalls diese. Auch ist er als Redakteur angestellt. Tobias ist an Technikaspekte wie Smartphones, Informationstechnik und Spiele interessiert.

Tobias hat bereits 21 Artikel geschrieben und 3 Kommentare verfasst.

| iPhone 11
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments