Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


TechnikNews Weekly #101: Fantastical 3, neue Apple-Software und mehr

TechnikNews Weekly 101
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2020 TechnikNews)

Tja, auch in der letzten Woche des Januars ist nicht so viel in der Technikwelt passiert, wobei wir im Endeffekt doch über ein paar Kleinigkeiten berichtet haben. Hier im TechnikNews Weekly gibt es die Zusammenfassung.

Fantastical 3 ist da

Fantastical gibt es schon seit einer halben Ewigkeit, und diese Woche ist das dritte große Update der App erschienen. Die wohl größte Neuerung ist, dass der Download nun auf allen Apple-Plattformen kostenlos ist. Dafür wird für die Premium-Features ein gewisser Betrag (Abo-Modell) fällig. Zu den Premium-Funktionen gehören das Einbinden von ToDos von Drittanbieter-Apps, das leichtere Koordinieren von gemeinsamen Terminen, Wettervorhersagen und „Interessante Kalender“, die relevante Sportveranstaltungen, TV-Sendungen und ähnliche Dinge zeigen.

iOS 13.3.1, iPadOS 13.3.1, und macOS 10.15.3 ab sofort verfügbar

Apple hat diese Woche einige Updates für die eigenen Plattformen veröffentlicht, die hauptsächlich Bugs beheben sollen. Die Aktualisierungen sollten bereits in den Einstellungen des jeweiligen Gerätes erscheinen und um die 500 Megabyte groß sein. Alternativ kann man das Gerät an einem Mac oder Windows-PC anschließen und das Update auf diese Weise laden. Eine Aufzählung der Änderung gibt es im Artikel:

Neue Leaks zu den Galaxy Buds+

Im letzten Jahr hatte Samsung die erste Generation der Galaxy Buds+ vorgestellt, und wir haben diese auch getestet. Dieses Jahr wird Samsung am 11. Februar, neben seinen neuen Smartphones, auch die neuen Galaxy Buds+ vorstellen. Der Preis der neuen Kopfhörer soll bei rund 149,99 US-Dollar liegen. Die Kopfhörer kommen zeitgleich mit den Smartphones auf den Markt.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

Tobias Kirfel

Tobias ist auf TechnikNews als Redakteur und Editor vertreten. Er überprüft die veröffentlichten Artikel auf Fehler und korrigiert gegebenenfalls diese. Auch ist er als Redakteur angestellt. Tobias ist an Technikaspekte wie Smartphones, Informationstechnik und Spiele interessiert.

Tobias hat bereits 34 Artikel geschrieben und 3 Kommentare verfasst.

Web | iPhone 14 Pro
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner