Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


TechnikNews Weekly #118: MacBook Pro 13″ (2020), Sony ZV-1, Moto G8 und mehr

TechnikNews Weekly 118
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2020 TechnikNews)

Der Sommer will noch immer nicht ganz kommen. Nun ja, heute ist schon der letzte Mai-Tag und vielleicht bringt der Juni ja mehr Sonne mit. Und heute ist Sonntag, der Tag für den TechnikNews Weekly.

MacBook Pro 13″ (2020) im Unboxing

Als Erstes haben wir in dieser Woche auf ein Unboxing-Video von unserem Kollegen Max vom YouTube-Kanal TheTech verwiesen. Der hat das neue MacBook Pro 13″ ausgepackt. Er hat das Modell mit einem i7 von Intel, 32 Gigabyte Arbeitsspeicher und einer ein Terabyte großen SSD-Festplatte. Wenn ihr wissen wollt, was er davon hält, könnt ihr Euch hier das Video anschauen:

Sony ZV-1 vorgestellt

Sony hat in der Woche eine neue Kamera gezeigt, welche der Hersteller grundsätzlich für Vlogger entwickelt hat. Die Kamera soll Benutzerfreundlichkeit und eine gute Bildqualität vereinen. Sie nimmt Videos mit bis zu 4K auf und stabilisiert das Bild optisch sowie digital. Praktisch ist auch der neue GP-VPT2BT Tripod. In diesem ist eine kleine Fernbedienung integriert, worüber sich unter anderem die Aufnahme starten und stoppen lässt.

Motorola Moto G8 im Test

Der Kollege Nils Ahrensmeier hat für TechnikNews das Moto G8 von Motorola ausführlich getestet. In seinem Fazit beschreibt er, dass es sich bei dem Gerät ganz klar um ein Einsteiger-Smartphone handle. Das merke man besonders beim Display, bei der Kamera und bei einigen internen Komponenten. Er hat aber auch angemerkt, dass das für den geringen Preis von nur 199 Euro in Ordnung sei. Den vollen Testbericht gibt es hier zum Nachlesen:

TechnikNews Weekly: Weitere Artikel der aktuellen Woche

Wenn das jetzt noch nicht genug Artikel waren, gibt es hier noch weitere, die wir im Laufe der letzten Woche veröffentlicht haben:

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1249 Artikel geschrieben und 116 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 14" (early 2023) | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner