Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


TechnikNews Weekly #119: OnePlus 8 Pro, Ladezyklen des iPhones, MacBook Pro 13″ (2020) Test

TechnikNews Weekly #119
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2020 TechnikNews)

Habt ihr Euch eigentlich schon einmal gefragt, wie oft ihr Euer iPhone schon geladen habt. Ja? Perfekt, denn darüber und über weitere Dinge haben wir in dieser Woche berichtet. Eine Zusammenfassung gibt es hier im TechnikNews Weekly.

OnePlus 8 Pro im Test

OnePlus hat zu Beginn Smartphones mit Top-Specs und einem niedrigen Preis verkauft. Über die Jahre sind aber immer mehr und bessere Komponenten hinzugekommen, was den Preis hochgetrieben hat. Das OnePlus 8 Pro ist mit einer UVP von 999 Euro nun das erste Gerät des Herstellers, das preislich auf einem ähnlichen Level wie die High-End-Konkurrenz liegt. Was es zu bieten hat, hat sich unser Chefredakteur David Wurm in seinem Test angeschaut. Spoiler: Er ist begeistert.

Ladezyklen des iPhones ohne Drittanbieter-App einsehen

Hin und wieder stellen sich manche bestimmt die Frage, wie oft sie ihr eigenes iPhone seit dem Auspacken schon geladen haben. Zwar gibt es einige Apps im App Store, die das beantworten können, allerdings gibt es auch einen Weg, wie man diese Information direkt in den Einstellungen des Telefons herausfinden kann. Redakteur Kevin hat in seinem Ratgeber genau beschrieben, wie das geht und was man dabei beachten muss.

MacBook Pro 13″ (2020) im Test

Letzte Woche hat Max vom YouTube-Kanal TheTech bereits sein neues MacBook Pro 13″ aus 2020 für uns ausgepackt. Er hat sich für eine Konfiguration mit einem Core i7, 32 Gigabyte Arbeitsspeicher und einem Terabyte SSD entschieden. Nun hat er einige Zeit damit herumgespielt und für uns berichtet, was er von seinem neuen Arbeitsgerät hält.

TechnikNews Weekly: Weitere Artikel der letzten Woche

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1251 Artikel geschrieben und 116 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 14" (early 2023) | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner