Folgen:

TechnikNews Weekly #120: PlayStation 5, WWDC 2020, Scanner Pro Update und mehr

TechnikNews Weekly 120
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2020 TechnikNews)

Sony hat am Ende der 21. Kalenderwoche lang ersehnte Details zur PlayStation 5 bekannt gegeben. Aber auch ansonsten gab es diese Woche wieder einige interessante News zu berichten, die wir in der heutigen Ausgabe des TechnikNews Weekly wie gewohnt zusammengefasst haben.

Sony nennt Details zur PlayStation 5

Am Donnerstagabend hat Sony nach langem Warten Details zu ihrer kommenden Konsole bekannt gegeben. Die PlayStation 5 kommt in einem neuen futuristischen Design daher und wird in zwei Versionen erhältlich sein. Neben der Konsole wird es auch einiges an Zubehör geben. Ansonsten kündigte Sony am Donnerstagabend auch schon einige Spiele für die PS5 an.

Apple gibt weitere Infos zur WWDC 2020 bekannt

Nachdem schon länger klar ist, dass die WWDC 2020 nur als Online Event stattfinden kann, hat Apple jetzt genauere Details zum Ablauf verkündet. Apples Entwicklerkonferenz wird auch dieses Jahr wieder mit einer für jeden zugänglichen Auftakt-Keynote starten. Registrierte Entwickler können in den folgenden Tagen dann noch an weiteren Keynotes, Engineering Sessions und 1-on-1 Developer Labs teilnehmen. Schon vor Start der WWDC soll es außerdem neue Developer Foren geben.

Scanner Pro Update bringt Algorithmus zur Schattenentfernung

Schatten sind für Scannerapps häufig ein Problem. Sobald beim Scannen Schatten auftauchen, wird das gescannte Dokument unleserlich. Ein neuer Algorithmus in der Scanner Pro App von Readdle soll diese Probleme zukünftig beheben.

TechnikNews Weekly: Weitere Artikel diese Woche

Alle weiteren Artikel der vergangenen Woche, welche es nicht in das TechnikNews Weekly geschafft haben, findet ihr hier:

Empfehlungen für Dich

Felix Reitmaier

Felix ist seit März Teil des TechnikNews Teams. Er kann sich für fast jede Art der Technik begeistern. Vor allem aber interessieren ihn neue Smartphones. Neben dem Verfassen von Artikeln auf TechnikNews führt er seit einigen Jahren einen YouTube Kanal auf welchem es natürlich auch um die neuste Technik geht.

Felix hat bereits 11 Artikel geschrieben und 1 Kommentare verfasst.

Web | Twitter | Insta | YouTube | Xiaomi Mi 9
Mail: felix.reitmaier@techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt

Was meinst du?

avatar
  Benachrichtigungseinstellungen  
Benachrichtigungen über