Folgen:

TechnikNews Weekly #128: Galaxy Note 20 Event, iMac 27, Pixel 4a und mehr

TechnikNews Weekly #128
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2020 TechnikNews)

Samsung hat auf einem ihrer Unpacked Events diese Woche wie erwartet viele neue Geräte vorgestellt. Was sich in der vergangenen Woche ansonsten so in der Technikwelt getan hat, erfahrt ihr wie gewohnt kurz zusammengefasst im TechnikNews Weekly.

Samsung Galaxy Unpacked Event

Auf ihrem Unpacked Event hat Samsung am Mittwoch gleich fünf neue Geräte vorgestellt. Die Note 20 Reihe kommt mit relativ wenigen Verbesserungen daher. Neben dem neuen Dynamic AMOLED Panel verbaut Samsung auf der Rückseite jeweils eine Triple Kamera, welche wie beim S20 8K Video unterstützt. Das Tab S7 verfügt über ein 120Hz Display, wodurch das Tablet gerade zum Zocken jede Menge Spaß machen soll. Mit den Galaxy Buds Live folgt Samsung Huawei und Apple und bringt nun auch True-Wireless-Kopfhörer mit Active-Noise-Cancelling auf den Markt. Samsungs Galaxy Watch 3 kann nun dank eines neuen Sensors die Sauerstoffsättigung im Blut messen und unterstützt verschiedenste Home Workouts. Mit dem Z Fold2 5G hat Samsung zum Schluss auch noch einen neues Foldable angekündigt. Im Vergleich zum ersten Fold soll es nun ausgereifter sein und kommt daher mit einem auf der Außenseite  deutlich größeren Display daher.

Apple kündigt iMac 27“ (2020) an

Am Dienstag hat Apple einen Refresh für den 27 Zoll iMac angekündigt. Der neue iMac kommt nun mit verbesserten Specs und damit auch mit einer besseren Performance daher. Überraschenderweise bringt Apple jetzt also doch noch einen Mac mit Intel CPU auf den Markt. Für mindestens 2099 Euro ist der neue 27 Zoll iMac ab sofort zu haben.

Google Pixel 4a offiziell vorgestellt

Nachdem es schon seit Monaten Gerüchte zum Pixel 4a gegeben hatte, hat Google am Montag den Nachfolger des Pixel 3a nun offiziell vorgestellt. Google will mit dem Pixel 4a jetzt ein noch besseres Gesamtpaket bieten und setzt beim Pixel 4a daher nun auf dünnere Displayränder sowie eine Punchhole. In Deutschland wird man das Pixel 4a dann für 340,20 Euro kaufen können, wohingegen es in Österreich erstmal nicht zu haben wird.

TechnikNews Weekly: Weitere Artikel der vergangenen Woche

Empfehlungen für Dich

Felix Reitmaier

Felix ist seit März Teil des TechnikNews Teams. Er kann sich für fast jede Art der Technik begeistern. Vor allem aber interessieren ihn neue Smartphones. Neben dem Verfassen von Artikeln auf TechnikNews führt er seit einigen Jahren einen YouTube Kanal auf welchem es natürlich auch um die neuste Technik geht.

Felix hat bereits 15 Artikel geschrieben und 1 Kommentare verfasst.

Web | Twitter | Insta | YouTube | Xiaomi Mi 9
Mail: felix.reitmaier@techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt

avatar