>> TechnikNews sucht Talente! <<

Folgen:

TechnikNews Weekly #130: Xiaomi-Testberichte, Note20 Ultra im Härtetest und mehr

TechnikNews Weekly 130
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2020 TechnikNews)

Die Ruhe vor dem Sturm (aka IFA 2020) macht sich derzeit bemerkbar. Dennoch haben wir Euch auch in dieser Woche mit Lesestoff versorgt. Eine Zusammenfassung gibt es nun hier im TechnikNews Weekly.

Xiaomi Mi Band 5 im Test

Xiaomi hat mit den Mi Bändern schon seit einigen Jahren Erfolg. Der Tracker selbst hat bisher nie mehr als 40 Euro bis 50 Euro gekostet und trotzdem einige nützliche und auch gute Features geboten. Nun hat mein Kollege Nils das aktuelle Mi Band 5 getestet. In seinem Fazit schreibt er, dass das Band 5 keinesfalls ein schlechtes Wearable sei, die Neuerung aber sehr marginal seien. Warum er das so sieht, lest ihr in seinem Testbericht:

Xiaomi Mi Note 10 Lite im Test

Der Mittelklasse-Smartphone-Markt ist mit Geräten wie dem OnePlus Nord und dem iPhone SE (2020) derzeit gut besetzt. Doch auch Xiaomi spielt hier mit – mein Kollege Nils hat das Mi Note 10 Lite getestet, die abgespeckte Version des Mi Note 10. Er meint, dass das Mi Note 10 Lite ein tolles Smartphone sei und in der doch gut besetzten Preisklasse auf jeden Fall eine Daseinsberechtigung habe.

Galaxy Note20 Ultra im Härtetest

Zack, der den YouTube-Kanal JerryRigEverything betreibt, ist dafür bekannt, dass er Smartphone und einige Tablets diversen Härtetests unterzieht. Nun hat er das Galaxy Note20 Ultra in die Hände bekommen uns seine üblichen Tests durchgeführt. Das Smartphone ist sogar ganz gut davongekommen. Auffällig ist nur, dass Rückstände des Hitzetests im Display sichtbar sind. Das sollte bei AMOLED eigentlich nicht der Fall sein.

TechnikNews Weekly: Weitere Artikel der letzten Woche

Das waren die meist geklickten Artikel der letzten Wochen. Einen haben wir noch auf Lager:

Empfehlungen für Dich

David Haydl

David wohnt in Graz und ist nun schon seit mehr als drei Jahren bei TechnikNews. Seit Kurzem trägt er auch den Titel des Chefredakteurs, worauf er total stolz ist. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. In seiner Freizeit liest er gelegentlich, hört viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen zwischendurch und geht gerne Laufen. Die restliche Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 911 Artikel geschrieben und 101 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 13" (2020) | iPhone 11
Mail: david.haydl|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments