Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


TechnikNews Weekly #130: Xiaomi-Testberichte, Note20 Ultra im Härtetest und mehr

TechnikNews Weekly 130
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2020 TechnikNews)

Die Ruhe vor dem Sturm (aka IFA 2020) macht sich derzeit bemerkbar. Dennoch haben wir Euch auch in dieser Woche mit Lesestoff versorgt. Eine Zusammenfassung gibt es nun hier im TechnikNews Weekly.

Xiaomi Mi Band 5 im Test

Xiaomi hat mit den Mi Bändern schon seit einigen Jahren Erfolg. Der Tracker selbst hat bisher nie mehr als 40 Euro bis 50 Euro gekostet und trotzdem einige nützliche und auch gute Features geboten. Nun hat mein Kollege Nils das aktuelle Mi Band 5 getestet. In seinem Fazit schreibt er, dass das Band 5 keinesfalls ein schlechtes Wearable sei, die Neuerung aber sehr marginal seien. Warum er das so sieht, lest ihr in seinem Testbericht:

Xiaomi Mi Note 10 Lite im Test

Der Mittelklasse-Smartphone-Markt ist mit Geräten wie dem OnePlus Nord und dem iPhone SE (2020) derzeit gut besetzt. Doch auch Xiaomi spielt hier mit – mein Kollege Nils hat das Mi Note 10 Lite getestet, die abgespeckte Version des Mi Note 10. Er meint, dass das Mi Note 10 Lite ein tolles Smartphone sei und in der doch gut besetzten Preisklasse auf jeden Fall eine Daseinsberechtigung habe.

Galaxy Note20 Ultra im Härtetest

Zack, der den YouTube-Kanal JerryRigEverything betreibt, ist dafür bekannt, dass er Smartphone und einige Tablets diversen Härtetests unterzieht. Nun hat er das Galaxy Note20 Ultra in die Hände bekommen uns seine üblichen Tests durchgeführt. Das Smartphone ist sogar ganz gut davongekommen. Auffällig ist nur, dass Rückstände des Hitzetests im Display sichtbar sind. Das sollte bei AMOLED eigentlich nicht der Fall sein.

TechnikNews Weekly: Weitere Artikel der letzten Woche

Das waren die meist geklickten Artikel der letzten Wochen. Einen haben wir noch auf Lager:

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1249 Artikel geschrieben und 116 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 14" (early 2023) | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner