Folgen:

TechnikNews Weekly #081: Von Windows zu macOS, Microsoft Teams löschen, iPhone 11 (Pro) und mehr

TechnikNews Weekly #081
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2019 TechnikNews)

Diese Woche finden wir unter den Top 5 Artikeln im TechnikNews Weekly neben den Apple-Neuerungen auch Ratgeber und Kolumnen. Etwa haben wir den Wechsel von Windows zu macOS erläutert und genauer erklärt, wie sich Microsoft Teams dauerhaft deinstallieren lässt.

Ich hoffe, ihr hattet eine schöne – vermutlich letzte – Sommerwoche dieses Jahres. Die letzten Jugendlichen starteten zudem hierzulande in Österreich wieder in die Schulen. Auch in Deuschland sind die meisten Schüler schon wieder brav am Lernen – wir wünschen viel Erfolg! Nach der letzten, turbulenten IFA-Woche hatten wir es diese Woche etwas gemütlicher hier auf TechnikNews. Legen wir also los mit dem TechnikNews Weekly.

Der Wechsel von Windows zu macOS

In seiner ausführlichen Kolumne hat unser Redakteur David Haydl diese Woche seinen Wechsel in das Apple-Universum genauer beschrieben. Es war zwar etwas Gewöhnung und Umstellung notwendig, mittlerweile fühlt er sich aber mit seinem MacBook Pro schon wohl, wie er im Artikel schreibt. Zudem gibt er auch Euch kleine, aber nützliche Tipps, wie Euch die Umstellung von Windows auf macOS besser gelingt. Klickt Euch am besten gleich in die Kolumne.

Microsoft Teams unter Windows 10 komplett löschen

Seit einigen Wochen gibt es bei Windows ein merkwürdiges Phänomen: die App Microsoft Teams taucht ungefragt bei jedem Neustart auf so manchen Laptops und PCs auf. Wer glaubt, diese ließe sich ganz einfach deinstallieren, liegt allerdings falsch: man muss hier ganz nach dem Motto „Doppelt hält besser“ vorgehen und sogar zwei Programme zum Verbannen der App aus seinem Rechner deinstallieren. In unserem Ratgeber erklären wir das ganz detailliert für Euch.

iPhone 11 und iPhone 11 Pro (Max) vorgestellt

Die meisten Apple-Jünger von Euch dürften wohl auch die Keynote mitverfolgt haben: diese Woche erschien das iPhone 11, gemeinsam mit dem iPhone 11 Pro und dem iPhone 11 Pro Max. Auch Infos zum kommenden Streamingdienst Apple TV+ hat man geliefert und eine neue Apple Watch Series 5 wurde gemeinsam mit dem iPad 10.2 gezeigt. Alle technischen Daten und Preise zu den neuen iPhones findet ihr in unserem Artikel.

Apple Watch Series 5 präsentiert

Gemeinsam mit dem iPhone 11 hat es auch unsere News zur Apple Watch Series 5 in unsere meistgeklickten Artikel, und somit ins TechnikNews Weekly, geschafft. Die neue Smartwatch von Apple bringt eine langersehnte Änderung mit sich: so gibt es nun ein Always-On-Display. Die Uhrzeit bleibt somit dauerhaft angezeigt, auch wenn man gerade nicht auf die Watch blickt. Was sonst noch neu ist, könnt ihr in unserem Artikel lesen.

Neues iPad 10.2 vorgestellt

Und hier haben wir die dritte, große Apple-News dieser Woche im Weekly: das iPad mit 10,2 Zoll ist offiziell. Das neue Modell bringt hardwareseitig keine Neuerungen, sondern wird nur in der Displaydiagonale größer und somit auch ein kleines bisschen teurer. Der Nachfolger kostet knapp 30 Euro mehr als der Vorgänger – leider bekommt man standardmäßig immer noch nur 32 GB an internen Speicher.

TechnikNews Weekly: Weitere Artikel dieser Woche

Alle Artikel, die es nicht oben in das TechnikNews Weekly geschafft haben, gibt es nachfolgend in chronologischer Reihenfolge für Euch zum Nachlesen.

Empfehlungen für Dich

David Wurm

David hat TechnikNews im Februar 2015 gestartet. Er ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale bzw. alles was Smartphones, Tablets, Computer und Gadgets betrifft. Würde sich als Technik-Geek bezeichnen. Ist sonst in der Freizeit oftmals mit Fotografie beschäftigt. Eindrücke davon teilt er gerne auf seinem Instagram-Account.

David hat bereits 600 Artikel geschrieben und 272 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | YouTube | Dell XPS 15 7590 | Google Pixel 3
Mail: david.wurm|at|techniknews.net

Was meinst du?

avatar
  Benachrichtigungseinstellungen  
Benachrichtigungen über