>> TechnikNews sucht Talente! <<

Folgen:

TechnikNews Weekly #139: Vivo Europa-Launch, Lenovo Tab P11, Galaxy S21 Ultra Leaks und mehr

TechnikNews Weekly #139 Beitragsbild
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2020 TechnikNews)

Vergangene Woche kündigte Vivo auf einem eigenen Event offiziell ihren Start in Europa an und stellte dabei gleich vier Smartphones vor. Dies und alles andere, was in der letzten Woche in der Technikwelt so passiert ist, erfahrt ihr im heutigen TechnikNews Weekly.

Vivos Europastart mit vier Smartphones

Auf dem asiatischen Markt erfreut sich Vivo schon seit längerer Zeit steigender Beliebtheit. Nun hat Vivo auf einem Event allerdings ihren Start in Europa, sowie gleich vier Smartphones angekündigt. Nach Deutschland kommen drei Modelle der Y-Serie, welche sich vorwiegend im Einsteigerbereich positionieren sollen, sowie als Flaggschiff das X51 5G. Das Y11s ist das günstigste Modell und ist auch dementsprechend eher schwach ausgestattet. Der Prozessor ist ein eher schwacher Snapdragon 460 und auch der Speicher fällt mit 3 GB RAM, sowie 32 GB ROM eher klein aus. Nach Deutschland oder Österreich kommen wird es allerdings erst einmal nicht. Das Y20s unterscheidet sich kaum vom Y11s und hat lediglich eine etwas bessere Kamera und ein bisschen mehr Speicher verbaut. In Deutschland ist das Y20s schon zu haben. Das Vivo Y70 ist das mit 290 Euro teuerste Gerät der Y-Serie und im Vergleich zu den günstigeren Modellen auch nochmal deutlich besser ausgestattet. Als Prozessor kommt der leistungsstärkere Snapdragon 665 zum Einsatz und auch der Speicher ist nochmal größer. Der deutlichste Unterschied dürfte bei der Kamera zu spüren sein, da Vivo beim Y70 eine starke 48 Megapixel Linse verbaut. Das stärkste Modell ist aber natürlich das Vivo X51 5G. Dieses kommt mit einem 90 Hz Display, sowie dem Snapdragon 765G daher. Die Quad-Kamera ist im Vergleich zu den Kameras in der Y-Reihe nochmal besser und soll eine Garantie für schöne Fotos sein.

Werbematerial und Specs zu Lenovo Tab P11

Schon länger war klar, dass Lenovo naher Zukunft das Tab P11 vorstellen wird. Seit dieser Woche liegt uns nun auch das offizielle Werbematerial des Tab P11 und damit auch die Specs des Tablets vor. So wird das Tab P11 mit einem 11 Zoll Display und einem 7700 mAh Akku daherkommen. Als Prozessor setzt Lenovo auf den Snapdragon 662 und 6 GB Arbeitsspeicher. Informationen zu Preis und Verkaufsstart sind uns derzeit noch nicht bekannt.

Erste Bilder zu Samsung Galaxy S21 (Ultra) aufgetaucht

Der bekannte Leaker OnLeaks hat in der letzten Woche erste Bilder und Informationen zur Galaxy S21-Reihe veröffentlicht. Demnach soll sowohl das S21 als auch das S21 Ultra weiter mit einem Punchhole auf der Vorderseite daherkommen. Auf der Rückseite soll sich das Design aber etwas verändern. So soll der Kamerahubbel nun mit dem Rahmen verschmelzen und dadurch für ein insgesamt gelungeneres Gesamtbild auf der Rückseite sorgen.

TechnikNews Weekly: Weitere Artikel der letzten Woche

Empfehlungen für Dich

Felix Reitmaier

Felix ist seit März Teil des TechnikNews Teams. Er kann sich für fast jede Art der Technik begeistern. Vor allem aber interessieren ihn neue Smartphones. Neben dem Verfassen von Artikeln auf TechnikNews führt er seit einigen Jahren einen YouTube Kanal auf welchem es natürlich auch um die neuste Technik geht.

Felix hat bereits 16 Artikel geschrieben und 1 Kommentare verfasst.

Web | Twitter | Insta | YouTube | Xiaomi Mi 9
Mail: felix.reitmaier@techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments