Sprache:  Deutsch English (Beta)

Folgen:

TechnikNews Weekly #183: Sicherheitslücken in MS Exchange, Motorola Edge 20 Series, Oral-B iO Series 9 Test und mehr

TechnikNews Weekly 183
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2021 TechnikNews)

Die so wie gut letzte Woche im Monat August neigt sich dem Ende zu. Diese Woche wurden über sämtliche Ankündigungen und Downtimes berichtet. Wir fassen euch auch in dieser Weekly-Ausgabe in Nummer 183 die Top-3-News auf TechnikNews der vergangenen Woche zusammen.

Sicherheitslücken entdeckt: Microsoft Exchange Server

Die Mailserver-Software Exchange von Microsoft steht immer wieder aufgrund von Sicherheitslücken in schlechtem Licht. Da die Server-Administratoren immer weiter den Durchblick von den aktuellsten Updates von Microsoft verlieren, hat unser Inhaber und Techniker David Wurm einen umfangreichen Ratgeber für die betroffenen Server-Administratoren verfasst.

Ein Test zur ganzen Smartphone-Reihe: Motorola Edge 20

Neben dem regulären Edge 20 von Motorola, hat der Smartphone-Hersteller eine Pro- und Lite-Variante für ihre Smartphone-Reihe herausgebracht. Unser Redakteur Nils Ahrensmeier hat für euch alle drei Varianten getestet und in einem Testbericht seine Erfahrungen zu den Geräten niedergeschrieben.

Nils kommt zur seiner Meinung, dass die gesamte Reihe ziemlich gut ist, allerdings für ihn sich nur das reguläre Edge 20 lohnen würde. Allerdings steht für ihn fest, dass für jeden Benutzer ein Modell da ist, man sollte also daher immer für sich selbst entscheiden, welche Variante der Smartphone-Reihe geeignet ist.

Für euch im Langzeittest: Oral-B iO Series 9 Zahnbürste

Na, habt ihr mittlerweile auch eine elektrische Zahnbürste in eurem Badezimmer stehen, oder putzt ihr euch weiterhin mit einer herkömmlichen Handzahnbürste eure Zähne? Während immer mehr Zahnärzte ihren Patienten elektrischen Zahnbürsten empfehlen, entwickelt der Hersteller Oral-B, äußerst bekannt für elektrische Zahnbürsten, immer weitere Bürsten. Unser Inhaber David Wurm hat für euch die iO Series 9 Bürste getestet.

TechnikNews Weekly: Weitere Artikel der letzten Woche

Empfehlungen für Dich

>> Unterstütze uns und kaufe über unsere Partnershops <<

Tobias Kirfel

Tobias ist auf TechnikNews als Redakteur und Editor vertreten. Er überprüft die veröffentlichten Artikel auf Fehler und korrigiert gegebenenfalls diese. Auch ist er als Redakteur angestellt. Tobias ist an Technikaspekte wie Smartphones, Informationstechnik und Spiele interessiert.

Tobias hat bereits 21 Artikel geschrieben und 3 Kommentare verfasst.

| iPhone 11
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments