>> Weihnachtsgeschenke kaufen und uns unterstützen <<

Sprache:  Deutsch English (Beta)

Folgen:

TechnikNews Weekly #192: DJI Mavic 3 Drohne, Moto G200 Details, neues Hetzner RZ, und mehr

TechnikNews Weekly 192
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2021 TechnikNews)

Ein Monat neigt sich erneut dem Ende und wir steuern so langsam auf das Jahresende zu. Wir fassen für euch heute wieder mal die Top-3-News der vergangenen Woche kurz und informativ im TechnikNews Weekly in der Ausgabe 192 zusammen. Happy Halloween!

Exklusiv vorgestellt: DJI Mavic 3 Drohne

Der chinesische Drohnenhersteller DJI wird sein neues Drohnenmodell Mavic 3 im kommenden November vorstellen. Unser Redakteur Nils Ahrensmeier hat für euch erste Bilder im Gepäck.

Neu ist unter anderem der neue Hasselblad-Sensor, womit man in Zukunft Bilder mit 20 Megapixeln mithilfe dieser Drohne knipsen kann. Die Drohne soll in drei verschiedene Varianten verfügbar sein: die normale Drohne, die Fly More und Cine-Edition.

Weitere Details und Bilder findet ihr im verlinkten Artikel.

Erste Details: das Motorola Moto G200

Auch der Smartphone-Hersteller Motorola will im kommenden November sein neues Moto G200-Modell vorstellen. Erst im Frühjahr wurde die G100-Reihe auf den Markt gebracht.

Im kommenden Smartphone von Motorola wird ein Snapdragon 888 als Prozessor verbaut sein. Zudem sind 8 GB Arbeitsspeicher installiert. Das Display wird mit FullHD+ mit einer Bildwiederholrate von 144Hz angezeigt.

Die Preise zum neuen Flaggschiff stehen noch nicht fest, allerdings wird das Modell noch mit Android 11 starten. Android’s aktuelle Version ist die Version 12.

Die Gerüchteküche brodelt: Hetzner plant ein weiteres Rechenzentrum

Aktuell köchelt die Gerüchteküche um den Hosting-Provider Hetzner Online GmbH und das nicht erst seit gestern. In den letzten Monaten wird bereits um die neue Standort-Abkürzung „ASH1“ diskutiert. Allerdings stehen hier mehrere Orte zur Auswahl, welche es werden können.

Mit Blick auf den aktuellen Traceroute zu einem bestimmten IP-Netz am Standort „ASH1“ kann man bereits spekulieren, dass ein erster US-Standort eröffnet wird. Mehr dazu will Hetzner erst die kommenden Tage veröffentlichen.

In diesem verlinkten Artikel halten wir euch auf dem Laufenden:

TechnikNews Weekly: Weitere Artikel der letzten Woche

Empfehlungen für Dich

>> Weihnachtsgeschenke kaufen und uns unterstützen <<

Tobias Kirfel

Tobias ist auf TechnikNews als Redakteur und Editor vertreten. Er überprüft die veröffentlichten Artikel auf Fehler und korrigiert gegebenenfalls diese. Auch ist er als Redakteur angestellt. Tobias ist an Technikaspekte wie Smartphones, Informationstechnik und Spiele interessiert.

Tobias hat bereits 22 Artikel geschrieben und 3 Kommentare verfasst.

| iPhone 11
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments