Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.
>> Zeig uns Dein Talent – wir suchen Dich! <<

Sprache:  Deutsch English (Beta)

Folgen:

TechnikNews Weekly #193: neue Nuki-Schlösser, Xiaomi 11T 5G, Huawei Nova 9 und mehr

TechnikNews Weekly 193
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2021 TechnikNews)

Hallo, liebe TechnikNews-Leser, eine weitere Woche wäre somit abgeschlossen. Hier im TechnikNews Weekly wollen wir uns nun anschauen, worüber wir in dieser Woche berichteten.

Nuki stellt Smart Lock 3.0 und 3.0 Pro vor

Nachdem das Nuki Smart Lock 2.0 in unserem Test überzeugen konnte, stellte der österreichische Hersteller nun einen Nachfolger vor. Dieser soll insbesondere robuster und leiser sein. Das Gerät besteht aus einem weißen Kunststoff und ist mit bisher vorgestelltem Zubehör abwärtskompatibel. Die Pro-Variante ist etwas besser ausgestattet. So spart man sich hier zum Beispiel die separat erhältliche Bridge, da das Schloss bereits mit integriertem WLAN kommt. Zudem gibt es neues Zubehör, wie etwa einen externen Türsensor.

Xiaomi 11T 5G im Test

In dieser Woche schauten sich zwei meiner Kollegen jeweils ein Smartphone etwas genauer an. Eines davon ist das Xiaomi 11T 5G, zu dem mein Kollege Yinan einen Testbericht verfasste. Leider kam er zu dem Schluss, dass er das Smartphone zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiterempfehlen könne. Grund dafür sei, dass die sogar die Konkurrenz aus dem eigenen Haus in vielen Punkten stärker sei. Die Details:

Ersteindruck zum Huawei nova 9

Das zweite Smartphone, von dem ich oben sprach, ist das Huawei nova 9, das vor wenigen Tagen bei meinem Kollegen Fabian ankam. Nach einer kurzen Zeit berichtete er uns in dieser Woche von seinem ersten Eindruck. Alles in allem ist er fürs Erste ziemlich beeindruckt. Besonders hebt er das Display, den Prozessor und den Fingerabdrucksensor heraus. Zur Akkulaufzeit und zur Kamera verriet er nicht so viel.

TechnikNews Weekly: Weitere Artikel der letzten Woche

Empfehlungen für Dich

>> Unterstütze uns durch den Kauf über unsere Partner <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist nun schon seit mehr als drei Jahren bei TechnikNews. Seit Kurzem trägt er auch den Titel des Chefredakteurs, worauf er total stolz ist. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. In seiner Freizeit liest er gelegentlich, hört viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen zwischendurch und geht gerne Laufen. Die restliche Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1051 Artikel geschrieben und 104 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 16" (2019) | iPhone 11
Mail: david.haydl|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments