Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.
Sprache:  Deutsch English (Beta)

Folgen:

TechnikNews Weekly #203: Mögliches Google-Event, „Zeit fürs Laufen“, OPPO Reno6 5G und mehr

TechnikNews Weekly 203
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2022 TechnikNews)

Hallo zusammen, eine weitere Woche wäre geschafft. Wenn ihr noch keine Zeit zum TechnikNews-Lesen hattet, könnt ihr nun hier im TechnikNews Weekly lesen, worüber wir diese Woche schrieben.

An dieser Stelle möchte ich auch noch einmal auf das neueste YouTube-Video am TechnikNews-Kanal verweisen. In diesem berichtet mein Kollege Yinan von seinen Erfahrungen mit dem Huawei Nova 9.

Zum Abschnitt springen

Google-Event im Mai möglich

Viele sind sich einig, dass Google bald mit einem eigenen Pixel Watch um die Ecke kommen wird. Gleichzeitig wird das Pixel 6A, die günstigere und abgespeckte Version des Pixel 6, erwartet. Weiters tauchten vor Kurzem Dokumente zu einem Gerät, was ein neuer Chromecast sein könnte, auf. Zwei Leaker behaupteten nun, dass erstere beiden Geräte im Mai enthüllt werden. Was es damit genau auf sich hat, lest ihr hier:

So könnt ihr die „Zeit fürs Laufen“-Sessions auf der Apple Watch abrufen

Neben Meditationen und „Zeit fürs Gehen“ bietet Apple nun eine weitere Kategorie mit Audio-Workouts auf Fitness+ an. Diese hört auf den Namen „Zeit fürs Laufen“ und beinhaltet mehrere Coachings, bei denen ihr zu Tipps und Musik eines Fitness+-Trainers lauft. Für das Anhören benötigt man nur eine Apple Watch. Und wie das genau geht, zeige ich Euch in meinem neuesten Ratgeber.

OPPO Reno6 5G im Test

Zum Wochenende veröffentlichte mein Kollege Dominik dann noch seinen Testbericht zum OPPO Reno6 5G. Mit einem Preis von 499 Euro fügt sich dieses Smartphone in der gehobenen Mittelklasse ein. In seinem Fazit schreibt er, dass er es nicht uneingeschränkt weiterempfehlen könne. Das OnePlus Nord 2 wäre eine günstigere Alternative, welche etwas mehr Leistung biete. Wenn man aber die komplette ColorOS-Experience wolle, könne man mit nur wenig Abstrichen zum Reno6 greifen.

TechnikNews Weekly: Weitere Artikel der letzten Woche

Empfehlungen für Dich

>> Unterstütze uns durch einen Kauf über Amazon <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1098 Artikel geschrieben und 104 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 16" (2019) | iPhone 11
Mail: david.haydl|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner