Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.
Sprache:  Deutsch English (Beta)

Folgen:

TechnikNews Weekly #210: Discord down, Apple Studio Display, Microsoft Exchange Server Lücke und mehr

TechnikNews Weekly 210
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2022 TechnikNews)

Eine Woche mit einem Apple-Event, mehreren Ausfällen und einem tollen Huawei-Testbericht geht zu Ende. Die Zusammenfassung gibt es nun hier im TechnikNews Weekly.

Discord nicht erreichbar

Von Zeit zu Zeit kommt es gerne einmal vor, dass ein Online-Dienst ausfällt und daher nicht erreichbar ist. Das war diese Woche unter anderem bei Discord der Fall. Während laufende Sprachchats nicht abbrachen, konnten keine neuen gestartet werden und auch keine Nachrichten gesendet oder geladen werden, sofern sie nicht davor von der App zwischengespeichert wurden. Schon nach kurzer Zeit war der Chat-Service allerdings wieder funktionsfähig.

Apple Studio Display enthüllt

Wie in der Einleitung bereits erwähnt, fand in dieser Woche eine Apple-Keynote statt. Ein neues Produkt, das wir dort sahen, ist das Apple Studio Display. Dieses ist um einiges günstiger als das fast drei Jahre alte Pro Display XDR, dafür kommt es auch „nur“ mit einer 5K-Auflösung. Praktisch ist dagegen, dass der Monitor nun eine eingebaute Webcam mit Center Stage hat und Mikrofone und Lautsprecher beherbergt. Kostenpunkt: 1749 Euro in der Einstiegsvariante.

Sicherheitsupdate für März 2022 für Exchange Server ist da

Nachdem im Februar keinerlei Aktualisierungen für den Microsoft Exchange Server erschienen, gibt es jetzt für den März wieder ein Update. Dieses ist für die Behebung von zwei kritischen Sicherheitslücken zuständig, von der die Versionen von 2013, 2016 und 2019 betroffen sind. Parallel dazu empfiehlt es sich, die gleichzeitig erschienenen Sicherheitsupdates für Windows Server einzuspielen.

TechnikNews Weekly: Weitere Artikel der letzten Woche

Empfehlungen für Dich

>> Unterstütze uns durch einen Kauf über Amazon <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1100 Artikel geschrieben und 104 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 16" (2019) | iPhone 11
Mail: david.haydl|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner