Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.
Sprache:  Deutsch English (Beta)

Folgen:

TechnikNews Weekly #213: Soundboks Go, Nokia G11, Instagram down und mehr

TechnikNews Weekly 213
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2022 TechnikNews)

Herzlich willkommen an diesem doch recht kalten Sonntag. Die Woche auf TechnikNews ist hiermit wieder einmal vorbei, was bedeutet, dass wir die diese hier im TechnikNews Weekly zusammenfassen.

Soundboks Go und Direct vorgestellt

Diese Woche stellte der dänische Audio-Hersteller Soundboks ein neues Modell, nämlich die Soundboks Go, vor. Das ist der erste portable Lautsprecher von Soundboks. Mit zwei 72-Watt-Lautsprechern soll er Sound mit „Konzertqualität“ liefern, die Musik kommt über Bluetooth 5.0 oder einen 3,5-Millimeter-Klinkenstecker. Die Akkulaufzeit kann sich auch sehen lassen, bis zu 10 Stunden hält die Soundboks Go laut Herstellerangabe durch. Soundboks Direct ist auch neu, worüber sich mit der iOS-App DJ-Sets und Radiostationen streamen lassen.

Nokia G11 getestet

Das Nokia G11 ist für gerade einmal 159 Euro zu haben, wodurch es ganz klar im Einsteiger-Bereich angesiedelt ist. Es ist somit auch etwas günstiger als das gleichzeitig vorgestellte und von uns bereits getestete Nokia G21. Mein Kollege Fabian klärte in seinem neuesten Testbericht, wie sich das Smartphone im Alltag schlägt. Alles in allem handle es sich beim Nokia G11 um ein günstigeres G21 mit einer schwächeren Hauptkamera. Hinzu würden einige minimale Unterschiede kommen, wie etwas beim Speicher, was allerdings den wenigsten störend auffallen dürfe.

Instagram war wieder einmal down

Am Dienstagabend kam es wieder einmal zu kurzzeitigen Ausfällen bei Instagram. So war es vielen nicht mehr möglich, sich anzumelden oder Nachrichten zu senden. Auch das Posten von Bildern oder das Aktualisieren des Feeds ging sehr schleppend oder gar nicht vonstatten. Schon 15 Minuten später war die Störung wieder behoben.

TechnikNews Weekly: Weitere Artikel der letzten Woche

Empfehlungen für Dich

>> Unterstütze uns durch einen Kauf über Amazon <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1100 Artikel geschrieben und 104 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 16" (2019) | iPhone 11
Mail: david.haydl|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner