Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.
Sprache:  Deutsch English (Beta)

Folgen:

TechnikNews Weekly #216: Neues LEGO Star Wars angezockt, Sonos Ray vorgestellt und mehr

TechnikNews Weekly 216
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2022 TechnikNews)

Wir befinden uns schon inmitten des Sommerlochs – ihr befindet Euch inmitten des TechnikNews Weekly in Ausgabe 216. Trotz dieser ruhigen Woche fassen wir an diesem Sonntag wieder die Highlights aus der Welt der Technik zusammen.

Während für die Maturanten in Österreich bzw. „Abiranten“ in Deutschland die stressige Prüfungsphase schon fast abgeschlossen ist oder teilweise noch bevorsteht, hat man in der vergangenen Woche nicht viel verpasst. Dennoch waren wir bei TechnikNews nicht ganz untätig und haben – neben einem Frühjahrsputz an der Infrastruktur im Hintergrund – auch an neuen Artikeln gearbeitet.

So spielt sich das neue „LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga“

Die Kategorie Gaming wäre auf TechnikNews fast nicht mehr wegzudenken. So hat mein Kollege Nils für Euch in dieser Woche das neue LEGO-Game angezockt. So soll das neue Game alle Hauptteile der Filmserie (1 – 9) in einem Spiel vereinen und alle Charaktere vor den Vorhang bringen. Leider hat das in Praxis nicht immer ganz toll funktioniert, wie er in seinem Test herausfindet.

Einsteiger-Soundbar Sonos Ray offiziell gezeigt

Sonos hat in der vergangenen Woche neben der Sonos Ray als Einsteiger-Soundbar auch noch neue Farben für den Sonos Roam vorgestellt. Außerdem präsentiert das Unternehmen einen eigenen Sprachassistenten, welcher sich als dritter Dienst neben Google Assistant und Alexa dazugesellt. Preislich liegt die neue Soundbar bei 299 Euro und erscheint im Juni. Alle Neuheiten haben wir im Artikel ausführlich zusammengetragen:

Apple mit Hardware-Abo für Geräte?

Mit iOS 16 sollen neue Workouts für Fitness+ eingeführt werden. Das Angebot ist schon jetzt ziemlich groß und mehr Inhalte sind immer gerne gesehen. Zudem veränderte sich der Preis des Abos bisher trotz neuer Features noch nie, was auch ein großer Pluspunkt ist. Dann soll Apple noch ein Abo für Hardware und eine „Jetzt kaufen, später bezahlen“-Funktion für Apple Pay planen. Wie das aussehen soll, lest Ihr in unserem Artikel:

TechnikNews Weekly: Weitere Artikel der letzten Woche

Ihr habt noch nicht genug von News, Tests und Ratgebern aus der Welt der Technik? Im TechnikNews Weekly listen wir die drei meistgeklickten Artikel der Woche. Das war natürlich noch nicht alles:

  • TechnikNews hat in der vergangenen Woche das Launch-Event von HONOR besucht, bei welchem wir Euch via Instagram auf dem Laufenden gehalten haben. Folgt uns auf jeden Fall dort, um keine Live-Inhalte mehr zu verpassen, einen Blick hinter die Kulissen zu bekommen und immer hautnah dabei zu sein.
  • Razer Viper V2 Pro: Neue, leichte Gaming-Maus vorgestellt

Empfehlungen für Dich

>> Unterstütze uns durch einen Kauf über Amazon <<

David Wurm

Macht das TechnikNews-Ding gemeinsam mit einem tollen Team schon mehrere Jahre lang. Werkelt im Hintergrund an der Server-Infrastruktur und ist auch für alles Redaktionelle zuständig. Ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale. Ist sonst in der Freizeit oftmals beim Webentwickeln, Fotografieren oder Radiomachen anzutreffen.

David hat bereits 870 Artikel geschrieben und 349 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | YouTube
Mail: david.wurm|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments