Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.
>> Attraktive Goodies, Events besuchen und mehr: Bewirb Dich bei uns! <<

Sprache:  Deutsch English (Beta)

Folgen:

TechnikNews Weekly #232: BYD-Event, Xiaomi 13 Ultra, Samsung Galaxy Z Fold4 und mehr

TechnikNews Weekly 232
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2023 TechnikNews)

Wir brachten eine weitere Woche hinter uns, der TechnikNews Weekly steht also wieder an. Hier gibt es eine Zusammenfassung der Artikel von letzter Woche.

Doch bevor wir dazu kommen, folgt noch ein kleiner Hinweis in eigener Sache. TechnikNews ist wieder auf der Suche nach Verstärkung des Teams. Genauer gesagt stellen wir neue Leute im Community-Management, in der IT, für die Betreuung von Social-Media, natürlich auch in der Redaktion und in weiteren Bereichen ein. Wenn Euch das jetzt interessiert, findet ihr hier alle weiteren Details. Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen!

BYD startet in Europa

Die chinesische Automarke BYD nimmt ab sofort den europäischen Markt in Angriff, darunter auch Österreich. Mein Kollege David Wurm hatte diese Woche die Gelegenheit, sich die drei Modelle ATTO 3, HAN und TANG in der SCS in Wien anzuschauen. Gleichzeitig konnte er den ATTO 3 im Rahmen einer Probefahrt kurz testen. Der Hersteller erklärte, dass der Fokus auf Vertriebspartner in ganz Österreich und schnelle Lieferzeiten liegt. So will man bis Jahresende ganz Österreich mit Vertriebs- und Werkstattpartnern abdecken. Alle Infos:

Infos zum Xiaomi 13 Ultra

Vergangenes Jahr präsentierte Xiaomi das Xiaomi 13 und 13 Pro, allerdings noch nicht für Europa. Das könnte der Hersteller beim bevorstehenden MWC in Barcelona nachholen. Was noch komplett ausständig ist, ist ein Xiaomi 13 Ultra. Dieses könnte laut einigen Vermutungen ebenfalls im Rahmen der Messe enthüllt werden, wobei die Chancen diesbezüglich nicht so hoch sind. Außerdem wurden jetzt erste Specs aus der Gerüchteküche serviert. Laut diesen soll der USB-C-Port und die Kamera besser werden.

Galaxy Z Fold4 von Samsung im Test

Zum Schluss der Woche brachte mein Kollege Fabian noch seinen Test zum Samsung Galaxy Z Fold4. Im Fazit erwähnt er, dass das Z Fold4 ein überzeugendes Foldable mit nur sehr wenig Schwächen sei. Der Sprung zum Vorgänger sei zwar nicht riesengroß, doch trotzdem müsse sich Samsung aufgrund des aktuellen Marktes keine Sorgen machen. Wie Fabian dazu kommt, erfahrt ihr in seinem Artikel:

TechnikNews Weekly: Weitere Artikel der letzten Woche

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1156 Artikel geschrieben und 111 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 16" (2019) | iPhone 13 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments