Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


TechnikNews Weekly #239: Microsoft Surface Pro 9, neue Sonos Era Speaker, JBL Bar 800 und mehr

TechnikNews Weekly 239
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2023 TechnikNews)

In der vergangenen Woche waren wir bei TechnikNews wieder sehr aktiv. Was wir alles geschrieben haben, fassen wir in diesem TechnikNews Weekly für euch zusammen.

Diese Woche erschienen auf TechnikNews 2 Testberichte und 4 News Artikel. Im Folgenden TechnikNews Weekly fassen wir die wichtigsten Informationen aller Artikel kompakt für euch zusammen, um euch einen Überblick über diese zu verschaffen.

Microsoft Surface Pro 9 im Test

Letzten November stellte Microsoft, zusammen mit dem Surface Laptop 5 und dem Surface Studio 2+, das Surface Pro 9 vor. In den vergangen 6 Wochen, hatten wir die Chance dieses für euch ausführlich zu testen. Mein Fazit zu diesem ist überwiegend positiv ausgefallen, da es bis auf die Hitzeentwicklung keine weiteren großen Schwächen hat. Es bietet ein tolles Display, hat sehr viel Leistung und sieht gut aus. Was das Pro 9 noch alles so kann, könnt ihr in meinem Testbericht lesen:

Sonos Era 100 & Era 300 vorgestellt

Letzten Mittwoch stellte Sonos die nächste Generation ihrer Lautsprecher vor. Der Era 100 ist der Nachfolger des beliebten Sonos One, wohingegen der Era 300 ein nie zu vor dagewesenes Modell ist. Die beiden neuen Lautsprecher erscheinen am 28. März. Was sich alles bei den neuen Lautsprechern getan hat, hat mein Kollege David Haydl für euch herausgefunden:

Apple Music Classicals angekündigt

In der vergangenen Woche hat auch Apple eine spannende Ankündigung gemacht. Sie veröffentlichen am 28. März ihre neue Musik App, Apple Music Classicals. Diese App wird eine Ergänzung zur bereits bestehenden Apple Music App und wird zum Start über 5 Millionen klassische Lieder enthalten. Apple Music Classicals ist für alle Leute, die bereits Apple Music Abonnenten sind, kostenlos verwendbar. Hier könnt ihr den Testbericht von David Haydl lesen:

eety, HoT & Lidl Connect aktivieren VoLTE und VoWIFI

Für alle eety, HoT & Lidl Connect Nutzer gibt es gute Neuigkeiten. Aufgrund der Abschaffung des alten 3G Netzes, aktivieren diese Netzbetreiber nun VoLTE und VoWIFI. Das sind Technologien, um für eine bessere Anrufqualität zu sorgen. Was genau VoLTE und VoWIFI sind und wie ihr diese Techniken an euren Geräten aktivieren könnt, könnt ihr im Artikel von meinem Kollegen David Wurm nachlesen:

JBL Bar 800 im Test

Ende letzten Jahres, stellte JBL die neusten Modelle ihrer Soundbars vor. Darunter ist auch, die JBL Bar 800, welche wir in den letzten Monaten für euch testen konnten. Im Fazit zu dieser schrieb ich, dass ich sie fast bedingungslos weiterempfehlen kann, da das Gesamtpaket hier einfach stimmt. Was mir an der Bar 800 alles gefallen hat und was diese kann, könnt ihr in meinem ausführlichen Testbericht lesen:

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

Jonas Wilhelm

Jonas wohnt in der Nähe von Ingolstadt und ist schon über ein Jahr bei TechnikNews. Er schreibt für die Seite regelmäßig Testberichte und News. In seiner Freizeit informiert er sich gerne über die neuste Technik, wenn er nicht gerade dabei ist viel zu laut Musik zu hören oder sich Serien anzuschauen. Außerdem trifft er sich oft mit seinen Freunden und kocht gerne.

Jonas hat bereits 30 Artikel geschrieben und 1 Kommentare verfasst.

| MacBook Air M1 (2020) | iPhone 14 Pro
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner