>> TechnikNews sucht Talente! <<

Folgen:

Update auf iOS 9.3.3 ab sofort verfügbar

Bild: flickr.com
(Beitragsbild: © 2016 flickr.com)

Apple hat am Montagabend ein Update für iOS 9 veröffentlicht. Dieses soll mehr Sicherheit und Stabilität bieten. Der Download ist ab jetzt für alle kompatiblen Geräte verfügbar.

Obwohl Apple schon fleißig an iOS 10 arbeitet und der iOS 9 Nachfolger bereits auf der WWDC 2016 vorgestellt wurde, sorgt sich der Konzern aus Cupertino weiterhin um das aktuelle iOS und hat nun ein Update auf iOS 9.3.3 veröffentlicht. Dieses soll den Usern einerseits mehr Sicherheit auf ihren Geräten bieten, andererseits mehr Stabilität und eine bessere Nutzererfahrung.

Letztes Update vor iOS 10: keine neuen Features mehr in iOS 9.3.3

Das Update ist rund 40 Megabyte groß, installiert wird es wie immer Over-The-Air in den Systemeinstellungen. Alle Geräte ab dem iPhone 4S bis zum aktuellen iPhone 6S sind kompatibel. Bei den iPads werden alle Geräte ab dem iPad 2 unterstützt. Da iOS 9.3.3 aber vermutlich das letzte Update vor iOS 10 sein wird, dieses im Herbst für alle Nutzer verfügbar sein wird, gibt es keine neuen Features in diesem Update.

Da mit dieser Aktualisierung die Sicherheit verbessert wurde, kann es sein, dass aktuelle Jailbreaks für iOS 9 mit diesem Update nicht mehr funktionieren werden. Doch ein neuer Jailbreak für die aktuelle Version 9.3.3 sei bereits in Arbeit.

Was hält ihr vom neuen Update? Findet ihr es schade, dass es vor iOS 10 keine neuen Features mehr gibt? Schreibt es in die Kommentare!

Empfehlungen für Dich

David Wurm

Macht das TechnikNews-Ding gemeinsam mit einem tollen Team schon über fünf Jahre lang. Ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale. Ist sonst in der Freizeit oftmals beim Webentwickeln, Fotografieren oder Radiomachen anzutreffen.

David hat bereits 751 Artikel geschrieben und 316 Kommentare verfasst.

Web | Twitter | Insta | Dell XPS 15 7590 | Google Pixel 5
Mail: david.wurm|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments