Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Spotify hat schlechte Karten: Google Play Musik nun mit gratis Musik-Streaming

Bild: pixabay.com
(Beitragsbild: © 2015 pixabay.com)

David Wurm

Das sagt der Autor:

Was haltet ihr von dem neuen Streamingdienst von Google?

Auch Google will nun als Konkurrent im gratis Musik-Streaming mitmachen. Apple Music hat auch erst vor kurzem Pläne dazu geäußert, ins gratis Musik-Streaming einzusteigen. Damit Google hierbei mit dem derzeitigen kostenpflichtigen Streaming-Abo nicht untergeht, bietet nun auch Google diesen Dienst für User an.

Nun ist auch Google dabei: mit dabei in dem gratis Streaming, dieses derzeit bei Usern sehr beliebt ist. Vor kurzem gab auch Apple Pläne bekannt, bald in das kostenlose Musik-Streaming einzusteigen, was man nun auch auf der deutschen Apple-Website bestätigt bekommt. Natürlich will auch Google den Ball halten, und bietet nun auch kostenloses Streaming an, dieses es ja früher nur kostenpflichtig als Abo in „Google Music“ zu kaufen gab. Wie es bei den meisten Releases ja ist, gibt es das Angebot derzeit nur für Nutzer in den USA. Auch die IOS-Nutzer werden sich die App“Google Play Music“ in Zukunft, direkt aus dem App Store, downloaden können. Die Songlisten wird man dann auch nach Stimmung, Genre und Thema sortieren.

Nachteile für User, die nicht ein kostenpflichtiges Abo besitzen

Natürlich gibt es auch hierbei einen Haken: User die über kein kostenpflichtiges „Google Play Musik-Stream-Abo“ verfügen, können nicht das Streaming nicht in allen Zügen genießen. Denn pro Stunde darf der User nur sechs Lieder überspringen, also man darf die Lieder zwar pausieren und wieder starten, aber nicht vorspulen oder zurück. Ein weiterer Nachteil: man sieht nicht, welcher Song als nächstes in der Playlist gespielt wird. Außerdem werden bei dem neuen Streaming von Google in der Playlist Werbespots zu hören sein.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Wurm

Macht das TechnikNews-Ding gemeinsam mit einem tollen Team schon seit 2015. Werkelt im Hintergrund an der Server-Infrastruktur und ist auch für alles Redaktionelle zuständig. Ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale. In der Freizeit oftmals beim Webentwickeln, Fotografieren oder Radiomachen anzutreffen.

David hat bereits 962 Artikel geschrieben und 382 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | YouTube | Paypal-Kaffeespende
David Wurm

Das sagt der Autor:

Was haltet ihr von dem neuen Streamingdienst von Google?

Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

2 Kommentare
neueste
älteste beste
Inline Feedbacks
View all comments
theresa

ich glaube sowohl Google als auch Apple ist hier zu langsam gewesen. nehmt doch einfach mal Spotify oder gar last.fm her! letztere service finde ich überhaupt am besten habens aber leider verbockt

Cookie Consent mit Real Cookie Banner