>> TechnikNews sucht Talente! <<

Folgen:

Das war das Jahr 2018 auf TechnikNews

Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2018 TechnikNews)

Heute ist der letzte Tag im Jahr 2018. Ein ziemlich aufregendes Jahr für diesen Blog, wie ich zumindest finde. Deshalb möchte ich mir diesen Tag zum Anlass nehmen und auf das vergangene TechnikNews-Jahr zurückblicken.

2018 erscheinen auf TechnikNews insgesamt 387 neue Artikel. 44 Beiträge sind davon Ausgaben des TechnikNews Weekly, den wir heuer erstmals einführten und jeden Sonntag um 18 Uhr veröffentlichten. Am aktivsten waren wir dabei im August, wo 81 Beiträge erschienen, und im September, da erschienen 54 Artikel. Die Posts, die dabei am meisten aufgerufen wurden, waren der Testbericht zum Huawei P20 Pro, ein Info-Artikel zu einem Snapchat-Absturz, der Testbericht zum Matebook X Pro und der Testbericht zur Fossil Q Explorist HR. Die meisten Kommentare erhielt das vierte Adventgewinnspiel, gefolgt von den anderen drei.

Aber auch Team-intern hat sich bei TechnikNews einiges getan. Moritz verließ uns leider im vierten Quartal, dafür sind nun Alina und Kevin bei uns. Zwar schreiben sie nicht so oft neue Beiträge, da Alina in der Ausbildung ist und Kevin einen festen Job hat, doch wenn sie aktiv sind, dann liefern sie brauchbares Material ab. Ende August war es dann soweit, dass TechnikNews zum ersten Mal auf der IFA in Berlin vertreten war. Und auch im kommenden Jahr planen wir, wieder nach Berlin für die Messe zu reisen.

Vielleicht bemerkte es der eine oder der andere, dass besonders im dritten und im vierten Quartal viele Testberichte erschienen, für die uns die Geräte zur Verfügung gestellt wurden. Ein besonderer Dank gilt hier den Presseabteilungen von Fitbit, Huawei, Libratone, Samsung, Microsoft und viele weitere, da hier eine mehrfache Zusammenarbeit bereits möglich war. Und auch den Erfolg unsere Adventgewinnspiele verdanken wir auch den Presseabteilungen der einzelnen Herstellern.

Nun seid ihr gefragt

Doch ohne Euch Leser würde das ganze gar nicht möglich sein. 2018 wäre nur halb so toll für TechnikNews geworden, wenn Ihr nicht hier wärt. Und wir haben noch nicht vor, mit dem, was wir hier tun, aufzuhören – im Gegenteil. Viel eher wollen wir im kommenden Jahr noch eine Schippe drauflegen. Dafür seid nun ihr gefragt! Sagt uns in den Kommentaren, was euch heuer gefiel, was euch nicht so gefallen hat, was wir verbessern können, welche Formate wir ins Leben rufen sollen oder einfach Dinge, die Euch gerade spontan zu TechnikNews einfallen. Wir danken Euch mal im Voraus und werden probieren, auf das Feedback so gut wie möglich einzugehen und auch so viel wie möglich davon umzusetzen. Auf ein noch besseres Jahr 2019!

Das gesamte TechnikNews-Team wünscht allen Lesern einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Empfehlungen für Dich

David Haydl

David wohnt in Graz und ist nun schon seit mehr als drei Jahren bei TechnikNews. Seit Kurzem trägt er auch den Titel des Chefredakteurs, worauf er total stolz ist. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. In seiner Freizeit liest er gelegentlich, hört viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen zwischendurch und geht gerne Laufen. Die restliche Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 909 Artikel geschrieben und 101 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 13" (2020) | iPhone 11
Mail: david.haydl|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
13 Comments
neueste
älteste beste
Inline Feedbacks
View all comments
Hellor

Ich würde mir gerne ein größeres Themengebiet wünschen. Aber da steht euch der Name TechnikNews irgendwie im Weg …
Ansonsten gute Arbeit! 😉

Hellor

Ja mehr Gaming-News oder sonstiges …

Hellor

Und Lifestyle-News?

Sepp

Wenn’s alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.
– Albert Einstein

In diesem Sinne – frohes neues Jahr und Danke für eure Arbeit!

Johannes R.

Ich vergönne es euch echt! Vielleicht werden es bei euch 2019 ja mehr und dann gibt es noch mehr News und Tests 🙂
Schönen Jahresstart!

Michael

Danke für euren Einsatz dieses Jahr! Echt tolle Gewinnspiele zum Abschluss und sonst tolle Leistung! Guten Rutsch!