Folgen:

Honor 10, Honor View 10 und Honor Play erhalten Update auf Android 9.0 Pie im November (aktualisiert)

Bild: The Leaker
(Beitragsbild: © 2018 The Leaker)

Honor hat auf seinem Event in China neben der Vorstellung des Honor Magic 2 auch eine Info zum Pie-Update für aktuelle Honor-Geräte gegeben. So soll das Update auf die aktuellste Android-Version Android 9.0 Pie noch Anfang November ausgerollt werden.

Huawei scheint mit der Entwicklung von EMUI 9.0 immer weiter zu kommen: Nun soll man in knapp zwei Wochen mit einem Update für die aktuellen Honor-Smartphones starten. Das ist erfreulich, denn noch läuft kein Huawei- oder Honor-Smartphone außer das Mate 20 und Mate 20 Pro mit Android 9.0 Pie.

Update kommt am 10. November

Es soll schon bald losgehen: Am 10. November wird man das Update in Wellen verteilen. Das bedeutet, dass es bis zur Verfügbarkeit hierzulande noch einige Wochen dauern kann. Diese Taktik ist allerdings notwendig, damit man bei fehlerhafter Software noch rechtzeitig eingreifen kann. In Vergangenheit hat es aber bis zum Erreichen des Updates in Deutschland oft 1 Monat und Österreich oftmals mehr als 2 Monate gedauert.

Wann die Huawei-Smartphones, wie die P20-Reihe oder Mate 10-Reihe das Update auf Android 9.0 Pie erhalten, bleibt abzuwarten. Auch der Updateplan für Android 9.0 Pie für das Honor 8X ist unklar. Wir werden diese Information aber nachfragen und bei konkreten Angaben hier im Blog natürlich darüber berichten. In dieser Übersicht findet ihr alle Geräte, welche das Update auf Android 9.0 Pie erhalten.

Die neue Oberfläche EMUI 9.0 soll gemeinsam mit Android 9.0 Pie entschlankt werden und sich näher zu Stock-Android bewegen. Wir werden das neue OS beim Eintreffen bei einem unserer Geräte für Euch hier auf TechnikNews ausführlich testen.

Update: Android Pie erreicht Geräte in Deutschland

Nun erreicht Android Pie auch Honor-Geräte in Deutschland. Für das Honor Play wird das Update bereits ausgerollt. Noch in diesem Jahr sollen auch das Honor View 10 und das Honor 10 Android 9 Pie bekommen. Nutzer eines Honor 10, Honor 8 Pro, Honor 9, Honor 7X oder 8X und Honor 9 Lite müssen sich noch etwas gedulden, hier soll es Anfang 2019 soweit sein.

Empfehlungen für Dich

David Wurm

David hat TechnikNews im Februar 2015 gestartet. Er ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale bzw. alles was Smartphones, Tablets, Computer und Gadgets betrifft. Würde sich als Technik-Geek bezeichnen. Ist sonst in der Freizeit oftmals mit Fotografie beschäftigt. Eindrücke davon teilt er gerne auf seinem Instagram-Account.

David hat bereits 590 Artikel geschrieben und 270 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | YouTube | Dell XPS 15 7590 | Google Pixel 3
Mail: david.wurm|at|techniknews.net

Was meinst du?

avatar
  Benachrichtigungseinstellungen  
Benachrichtigungen über