Folgen:

Razer Phone 2 ist da: Alle Specs und Infos

Bild: Razer/Amazon
(Beitragsbild: © 2018 Razer/Amazon)

In diesem Oktober erwarten wir noch einige Smartphones. Neben Google mit dem Pixel 3 (XL) hat wird Razer heute sein neuestes Smartphone vorstellen. Doch bereits einige Stunden vor dem Event sind zahlreiche Details auf Amazon Italien durchgesickert. Das sind alle Specs.

Artikel vom 10.10. um 18:24 Uhr: Der Smartphone-Herbst ist in vollem Gange. Heute wird Razer nun wie erwartet das Razer Phone 2 offiziell vorstellen. Obwohl die Spezifikationen bereits vorab durchgesickert sind, haben sich einige Details verändert. Auch in Punkto Design setzt man nun auf edlere Materialien. Diese Details stammen von Amazon Italien, von dort einige Specs bereits einige Stunden vor der offiziellen Präsentation morgen 03:30 Uhr unserer Zeit, aufgetaucht sind.

Artikel aktualisiert am 11.10. um 08:00 Uhr: Alle Specs hinzugefügt

Ordentlich Power, scharfes Display

Für das perfekte Gaming-Smartphone braucht man natürlich ein scharfes Display mit kurzer Reaktionszeit. Genau das bietet das Razer Phone 2: Das 5,72 Zoll große QHD-Display mit einer Auflösung von 2.560 x 1.440 x Pixeln kommt mit 120 Hz und ist somit perfekt zum Zocken geeignet. Auf der Rückseite findet man statt einer billigen Plastikrückseite einen Glas-Body. Zudem gibt es nun ein beleuchtetes Razer-Logo, welches bei eingeschaltetem Display leuchtet. Die Glasrückseite ermöglicht nun auch kabelloses (QI-)Laden.

Unter der Haube werkelt – wie bei fast jedem kürzlich vorgestellten Smartphone – der achtkern Snapdragon 845 (2,8 Gigahertz) mit 8 Gigabyte Arbeitsspeicher. Der UFS-2.1 interne Speicher umfasst, anders als erwartet, „nur” 64 GB. Auch Kameras hat das Razer Phone 2 – natürlich. So findet man auf der Rückseite nun eine Dual-Kamera mit jeweils 12 Megaxpixeln. Die Frontkamera löst mit 8 Megapixeln auf. Der Akku umfasst 4000 mAh. Extras wie Dolby Atmos Lautsprecher und eine IP67-Zertifizierung soll es ebenfalls geben. Als Software kommt vorbildlich Android 8.1 und der Nova Prime Launcher zum Einsatz.

Das Razer Phone 2 kommt mit einer Dual-Kamera und einem leuchtenden RGB-Logo. (Bild: Razer/Amazon)

Das Razer Phone 2 kostet 849,99 Euro. Es ist ab 9 Uhr im Onlineshop von Razer in den Farben Mirror Black und Satin Black zur Vorbestellung bereit. Ab dem 9. November wird es an die Käufer ausgeliefert. Gute Nachrichten: Das Razer Phone 2 ist für Interessierte in Deutschland als auch in Österreich verfügbar.

Weitere Details zur Ausstattung gibt es nach der offiziellen Vorstellung des Razer Phone 2.

Empfehlungen für Dich

David Wurm

David hat TechnikNews im Februar 2015 gestartet. Er ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt daher gerne über Technik bzw. alles was Smartphones, Tablets, Computer und Gadgets betrifft. Ist sonst in der Freizeit mit Fotografieren und Lernen beschäftigt.

David hat bereits 361 Artikel geschrieben und 199 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Huawei P20 Pro |
Mail: [email protected]

Was meinst du?

avatar
  Benachrichtigungseinstellungen  
Benachrichtigungen über