Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Sennheiser: Drei neue Produkte zur CES 2024

Sennheiser CES 2024 Beitragsbild
Bild: Sennheiser
(Beitragsbild: © 2024 Sennheiser)

Während der letzten Woche ging die CES 2024 in Las Vegas über die Bühne. Pünktlich dazu stellte Sennheiser drei neue Kopfhörer vor. Hier gibt es alle Details.

Zwei In-Ears und einen Over-Ear-Kopfhörer brachte der Hersteller im Rahmen der CES 2024 heraus. Die MOMENTUM True Wireless 4 und die ACCENTUM Plus sind der Nachfolger beziehungsweise eine Variation von bereits bestehenden Produkten, während die MOMENTUM Sport eine komplett neue Produktreihe einläuten. Während die ersteren bereits im Februar auf den Markt kommen, startet der Verkauf der MOMENTUM Sport im April. Im Folgenden gibt es alle Infos.

Sennheiser MOMENTUM True Wireless 4

Die MOMENTUM True Wireless 4 kommen mit demselben Design wie die Vorgänger in den Farben Black Copper, Metallic Silver und Graphite. Die In-Ears verwenden die „S5 Sound Gen 2“-Plattform von Qualcomm mit der „Snapdragon Sound“-Technologie, wodurch die Kopfhörer eine verlustfreie Audioqualität mit aptX und niedrige Latenzzeiten bieten. Nebenbei wurde die adaptive Geräuschunterdrückung, das Tuning und das Akkusystem weiterentwickelt. Die Akkulaufzeit der Ohrhörer liegt bei 7,5 Stunden.

Sennheiser MOMENTUM True Wireless 4

Bild: Sennheiser

Die neuen MOMENTUM True Wireless 4 sind können ab dem 15. Februar für 299,99 Euro vorbestellt werden.

Sennheiser ACCENTUM Plus

Die ACCENTUM Plus sind eine etwas bessere ausgestattete Version der ACCENTUM Wireless. Die Kopfhörer bieten gleich zwei Dinge, die in unserem Test der ACCENTUM Wireless noch als Kritikpunkte angeführt wurden: Ein Transport-Case ist im Lieferumfang enthalten und die Kontrolle erfolgt über ein integriertes Touchpad, nicht über Knöpfe. Die Akkulaufzeit liegt nach wie vor bei 50 Stunden und adaptives ANC, eine Windreduzierung, Multipoint-Konnektivität und mehr sind auch wieder mit an Bord.

Ab dem 20. Februar sind die ACCENTUM Plus für eine UVP von 229,99 Euro zu haben.

Sennheiser MOMENTUM Sport

Die Sennheiser MOMENTUM Sport gehen einen Schritt weiter als die bereits erhältlichen SPORT True Wireless. Sie integrieren einen Herzfrequenz- und einen Körpertemperatursensor, welche Messungen an Fitness-Ökosysteme wie das von Garmin, Apple Health, Strava oder Peloton schicken können. Nutzer einer Polar-Uhr mit Polar Flow können sogar von den Elite-Biosensor-Funktionen und erweiterten Datenanalysen, welche die App bietet, profitieren.

Sennheiser MOMENTUM Sport

Bild: Sennheiser

Ferner haben die Ohrhörer ein halb offenes Design und einen akustischen Entlastungskanal. Das sorgt dafür, dass Schritt- und Atemgeräusche gefiltert werden, während man trotzdem noch seine Umgebung problemlos wahrnehmen kann. Einen regulierbaren Transparenzmodus, einen Anti-Wind-Modus und eine adaptive Geräuschunterdrückung gibt es auch.

Der Verkaufsstart der MOMENTUM Sport ist am 9. April. Die UVP wird bei 329,99 Euro liegen.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1220 Artikel geschrieben und 116 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 16" (2019) | iPhone 13 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner