Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


TechnikNews Weekly #077: TuneIn down, Störungen bei Magenta, Ende für Spotify-Widget und mehr

TechnikNews Weekly #077
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2019 TechnikNews)

Der August begann gefühlt gerade erst und schon ist die zweite Woche des Monats um. Das heißt, dass es wieder Zeit für den aktuellen TechnikNews Weekly ist.

TuneIn-Ausfall

TuneIn ist ein beliebter Online-Radio-Service, der diese Woche für kurze Zeit ausfiel. Nicht nur die Apps für die einzelnen Plattformen funktionierten nicht mehr wie gewohnt, sondern auch Internetradios, die auf den Dienst zugreifen, meldeten nur, dass ein Fehler aufgetreten sei. Nach einer knappen Stunde spielten alle Sender wieder wie gewohnt.

Magenta mit Störungen

Nicht nur TuneIn musste mit Störungen kämpfen, auch Magenta (Telekom) war betroffen. Schon in den letzten Wochen gab es öfters Probleme, die der Mobilfunkanbieter vorerst als behoben meldete. Nun gibt es diese Woche wieder Ausfälle, sodass das Surfen im Internet und das Telefonieren nicht möglich ist. Derzeit kämpft man noch immer mit den Folgen der Störungen.

Spotify verbannt das Android-Widget

Diese Neuigkeit gefiel fast keinem Nutzer der Spotify-Android-App. Der Streaming-Anbieter entfernte diese Woche das lang dagewesene Widget für den Homescreen. Das heißt, dass es ab sofort nicht mehr platziert werden kann. Liegt es schon am Startbildschirm, funktioniert das nicht mehr. Spotify nahm zu diesem Schritt bereits Stellung und sagte, dass das Widget unnötig sei, da es für Android Wiedergabekontrollen im Benachrichtigungscenter gebe.

Kontaktlinse mit Zoom-Funktion

Unser Neu-Redakteur Andi entdeckte im Internet ein ziemlich spannendes Gadget, das aus Filmen wie „Zurück in die Zukunft“ kommen könnte: Eine Kontaktlinse mit Zoom-Funktion. An dieser arbeitete die Universität California San Diego. Durch einen zweifachen Lidschlag wird ein Mechanismus ausgelöst, der den Zoom-Effekt auslöst. Wie das genau funktioniert, lest ihr im Artikel.

OnePlus 7 Pro Test und OnePlus 7T

Zu Beginn der Woche erschienen hier zwei OnePlus-Artikel. Der erste ist der Testbericht zum OnePlus 7 Pro. Mit dem 7 Pro brachte der Hersteller ein Premium-Smartphone zu einem vergleichsweise geringen Preis raus. Was ich davon halte, lest ihr im Bericht.

Dann gibt es Neuigkeiten zum OnePlus 7T und 7T Pro. Laut einem Leck auf Twitter sollen diese am 15. Oktober vorgestellt werden. Bereits in den vergangenen Jahren stellte man im Herbst das T-Modell vor, deshalb ist es durchaus denkbar, dass das auch heuer der Fall ist.

Weitere Artikel dieser Woche

Alle Artikel, die es nicht oben in das TechnikNews Weekly geschafft haben, gibt es nachfolgend in chronologischer Reihenfolge für Euch zum Nachlesen.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1245 Artikel geschrieben und 116 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 14" (early 2023) | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner