Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


TechnikNews Weekly #084: Neuer Instagram-Messenger „Threads“, neue Surface-Laptops, Surface-Smartphones von Microsoft und mehr

TechnikNews Weekly #084
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2019 TechnikNews)

Die erste Woche des Techtobers ist zu Ende und wie jeden Sonntag blicken wir im TechnikNews Weekly auf Eure beliebtesten News zurück. Microsoft nimmt den Großteil der News mit dem Surface-Event ein.

Diese Woche hat Microsoft die Technikwelt dominiert und Instagram überrascht mit einem Snapchat Konkurrenten. Wir haben in diesem TechnikNews Weekly unter anderem diese News für Euch.

Microsoft Surface Event

Microsoft hat ihr jährliches Herbst-Event abgehalten, in welchem sie nicht nur die 2019er-Surface-Geräte vorgestellt haben, sondern uns schon zwei Geräte des nächsten Jahres präsentiert. Fangen wir aber mit den 2019er Surface Produkten an.

Das Surface Pro 7 ist ein reines Hardware-Upgrade im Vergleich zu Pro 6, hat aber nun wie alle neuen Surface-Geräte endlich USB-C. Den Surface Laptop 3 gibt es erstmals in zwei Größen (13 und 15 Zoll), welche aber auch verschiedene Hardware mit sich bringen. Das 13er setzt nämlich auf Intel und das 15er auf AMD Chips. Das Surface Pro X scheint ein Design- und Hardware-Experiment von Microsoft zu sein.

Eine kleine Überraschung gab es für dieses Jahr aber schon, nämlich die Surface Earbuds. Diese haben ein rundes Design und Office 365 Integration, womit man Word Texte diktieren oder Power Points Live-Übersetzten lassen kann.

Kommen wir nun zu den Zukunftsprodukten von Microsoft, welche es 2020 geben wird. Fangen wir mit dem Surface Neo an.

Dieses ist eine Mischung aus Tablet und Laptop, aber in Faltbar. Dieses besteht aus zwei abgetreten Displays, welches mit Windows 10 X läuft. Genauere Informationen kriegen wir aber erst nächstes Jahr.

Dann wurde das Windows Phone wiederbelebt. Na ja Windows Mobile bleibt weiter Tot, aber ein Smartphone gab es trotzdem. Das Surface Duo. Dieses ist ein faltbares Smartphone, auf welchem scheinbar eine Mischung aus Windows und Android läuft. Weitere Informationen auch erst nächstes Jahr.

Threads von Instagram: Neuen Messenger als Snapchat-Konkurrenten vorgestellt

Das war definitiv die Überraschung diese Woche. Vor knapp zwei Monaten hatten wir in diesem Artikel bereits über den neuen „Threads“-Messenger von Instagram berichtet, ein Release hatte sich bisher aber nicht angedeutet. David hat den Messenger und seine Funktionen in seinem Artikel für euch erklärt.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

Nils Ahrensmeier

Nils ist seit 2019 bei TechnikNews und sehr an Smartphones, Lautsprechern, Smartwatches und SmartHome interessiert. Neben seinem 'Creative Business' Studium geht er gerne seinem Hobby der Leichtathletik nach, oder trifft sich mit Freundinnen und Freunden.

Nils hat bereits 322 Artikel geschrieben und 32 Kommentare verfasst.

| Twitter | YouTube | MacBook Pro 14" 2021 | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner