Folgen:

TechnikNews Weekly #085: macOS Catalina 10.15, OnePlus 7T Pro und mehr

TechnikNews Weekly #085
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2019 TechnikNews)

Diese Woche ist es in unserem TechnikNews Weekly etwas ruhiger, trotzdem haben wir auch diesen Sonntag wieder die meistgeklickten News für Euch. Die Neuvorstellung dieser Woche war das OnePlus 7T Pro. Doch meistgeklickt war eine andere News.

In diesem TechnikNews Weekly liegt auf Platz 1 eine neue macOS-Version von Apple, gefolgt mit der News über das OnePlus 7T Pro. Auch die Absage zur Netflix-App für macOS hat Euch interessiert.

macOS Catalina 10.15 rollt aus

Apple hat diese Woche eine neue Version für macOS in die freie Wildbahn entlassen. Die neue Version hört auf macOS Catalina 10.15 und bringt einige tolle Neuheiten mit sich. Nicht nur, dass man die iTunes-App auf drei separate Apps aufgeteilt hat, sondern auch ein neues Feature namens „Sidecar“. So kann man nun sein iPad als zweiten Monitor nutzen und so unterwegs die doppelte Arbeitsfläche nutzen.

OnePlus 7T Pro offiziell vorgestellt

Neben dem OnePlus 7T, welches erst vor kurzem vorgestellt wurde, hat man uns diese Woche das Pro-Modell der 7T-Reihe gezeigt. Generell unterscheidet es sich nicht viel im Vergleich zum OnePlus 7 Pro, nur hat man den Prozessor nun auf das aktuellste Modell aktualisiert. Hier kommt nun ein Snapdragon 855+ zum Einsatz. Weitere Neuheiten und alle Details sowie Preise findet ihr in unserem Artikel dazu.

Keine Netflix-App für den Mac

Schon länger hätte man vermutet, dass Netflix gemeinsam mit der neuen macOS-Version auch den Einzug auf dem Mac halten wird. Mit dem neuen Framework, welches man auf dem WWDC gezeigt hatte, soll das Portieren von Apps auf den Mac nun noch leichter funktionieren. Diese Chance hätte Netflix nutzen können und die App auf den Laptop bringen können. So wie es scheint, wird es vorerst aber keine separate App für den Mac geben. Über den Browser kann man natürlich weiterhin direkt über die Webseite von Netflix streamen.

Die neuen Google Pixel 4 Wallpaper auf jedem Smartphone installieren

Diese Woche hat Nils in seinem neuesten Ratgeber gezeigt, wie man die Wallpaper des kommenden Google Pixel 4 auf seinem Smartphone installieren kann. Diese Anleitung funktioniert für alle Smartphones – sogar ein Video seinerseits gibt es dazu. Somit dürfte dieser Schritt nicht schwer fallen und man kann seinem Smartphone den Pixel-Look verpassen. Alles weitere in unserem Ratgeber.

Empfehlungen für Dich

David Wurm

David hat TechnikNews im Februar 2015 gestartet. Er ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale bzw. alles was Smartphones, Tablets, Computer und Gadgets betrifft. Würde sich als Technik-Geek bezeichnen. Ist sonst in der Freizeit oftmals mit Fotografie beschäftigt. Eindrücke davon teilt er gerne auf seinem Instagram-Account.

David hat bereits 600 Artikel geschrieben und 272 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | YouTube | Dell XPS 15 7590 | Google Pixel 3
Mail: david.wurm|at|techniknews.net

Was meinst du?

avatar
  Benachrichtigungseinstellungen  
Benachrichtigungen über