Folgen:

TechnikNews Weekly #113: IFA 2020 abgesagt, Oppo mit Android 10 Update und mehr

TechnikNews Weekly 113
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2020 TechnikNews)

Wir begleiten Euch mit diesem TechnikNews Weekly auch wieder an diesem Sonntag hin zum Wochenbeginn. Der April ist so gut wie wieder vorbei und trotz der Corona-Krise werden die News wieder langsam mehr. Wir haben die interessantesten Neuigkeiten für Euch im Überblick.

Mittlerweile sind wir hier beim TechnikNews Weekly schon bei Ausgabe 113. Jeden Sonntag präsentieren wir Euch die drei meistgeklickten Artikel der vergangenen Woche hier am Blog. So gibt es diese Woche Informationen über einen Hack bei Nintendo, die Absage der IFA 2020 und Oppo mit dem Fahrplan zum Update auf Android 10.

IFA 2020 abgesagt – oder doch nicht ganz

Die IFA 2020 ist abgesagt, titelten viele Technikblogs auf der ganzen Welt. Aufgrund von Richtlien des Lands Berlin, muss man Veranstaltungen mit über 5.000 Personen absagen bzw. dürfen nicht stattfinden. Mittlerweile hat sich die Messe Berlin zu diesem Problem geäußert – man werde die IFA 2020 mal ganz anders machen. So soll es einige „Core people“ geben, die physisch auf der Messe sein werden. Die anderen Zuseher neben Medien & Co. werden die Messe online verfolgen können.

Oppo-Smartphones erhalten bald Update auf Android 10

Auch der Update-Fahrplan von Oppo hat Euch diese Woche interessiert. Wo wird der Hersteller sein Oppo Reno 2, Reno 2Z und A91 schon in der kommenden Zeit auf den neuesten Stand bringen. Neben dem Update auf Android 10 wird auch das hauseigene „ColorOS“ auf die Version 7 angehoben. Alles weitere zum Update, gemeinsam mit dem Zeitpunkt, lest Ihr im Artikel:

Fortnite für Android ab sofort im Google Play Store zum Download bereit

Lange haben sich die Entwickler hinter Fortnite für Android, nämlich „Epic Games“, für die Bereitstellung des Games im Google Play Store gewehrt. Nun sind wohl die Spielerzahlen nicht besonders gut ausgefallen – immerhin musste man die App „umständlich“ als APK von der Webseite des Entwicklers laden. Das dürfte einigen Nutzern wohl zu kompliziert oder suspekt gewesen sein. Nun steht das Battle Royale Game im Store von Google für Android zum Download bereit.

TechnikNews Weekly: Weitere Artikel dieser Woche

Alle Artikel, die es nicht oben in das TechnikNews Weekly geschafft haben, gibt es nachfolgend in chronologischer Reihenfolge für Euch zum Nachlesen.

Empfehlungen für Dich

Marilies Stielner

Marilies verstärkt das TechnikNews Editor-Team seit Dezember 2019. Sie hat mit ihrem Adlerauge alle Rechtschreibfehler der Redaktion im Blick und macht ihnen sofort den Garaus. Neben der Uni jobbt die gebürtige Bayerin in einer Webagentur, wo sie u. a. Texte für diverse Kunden verfasst. Da ihre Unikollegen sehr technikaffin sind, gehört zu ihren Hobbys neben Reisen, Bloggen und Volleyball nun auch "TechnikNews".

Marilies hat bereits 4 Artikel geschrieben und 0 Kommentare verfasst.

Web
Mail: marilies.stielner|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt

avatar