Folgen:

TechnikNews Weekly #116: Magenta Störung, iPhone 12 geleakt, Exynos schlägt Snapdragon und mehr

TechnikNews Weekly 116
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2020 TechnikNews)

Auch in der 20. Kalenderwoche gab es in der Technikwelt wieder einige interessante News zu berichten. Wie gewohnt haben wir auch in der heutigen Ausgabe des TechnikNews Weekly alle Artikel der Woche kurz zusammengefasst.

Magenta Störung: Tausende Österreicher haben kein Netz

Mitte der Woche kam es im Magenta Netz zu Störungen, wodurch viele Österreicher für mehrere Stunden ohne Netz auskommen mussten. Magenta behob die Störung über Nacht jedoch, sodass alle Magenta Kunden schon am Donnerstag wieder ohne Probleme telefonieren und surfen konnten.

iPhone 12: Specs und Preise geleakt

Schon in den vergangenen Wochen gab es einzelne Leaks zum kommenden iPhone 12. Nun sind alle technischen Details zur kommenden iPhone Generation geleakt worden. Auch die Preise zu den vier iPhone 12 Modellen sind nun bekannt.

Exynos mit AMD GPU schlägt Snapdragon: Der erste Benchmark

Seit Jahren war eigentlich bekannt, dass die Snapdragon-Chips von Qualcomm im Vergleich zu Samsungs Exynos-Chips mehr Performance bieten. Nun scheint sich das Blatt jedoch zu wenden. Zusammen mit einer Grafikeinheit von AMD hat die neue Exynos-CPU im Benechmark den Snapdragon-Chip deutlich schlagen können.

TechnikNews Weekly: Weitere Artikel diese Woche

Alle weiteren Artikel der vergangenen Woche, welche es nicht in das TechnikNews Weekly geschafft haben, findet ihr hier:

Empfehlungen für Dich

Felix Reitmaier

Felix ist seit März Teil des TechnikNews Teams. Er kann sich für fast jede Art der Technik begeistern. Vor allem aber interessieren ihn neue Smartphones. Neben dem Verfassen von Artikeln auf TechnikNews führt er seit einigen Jahren einen YouTube Kanal auf welchem es natürlich auch um die neuste Technik geht.

Felix hat bereits 12 Artikel geschrieben und 1 Kommentare verfasst.

Web | Twitter | Insta | YouTube | Xiaomi Mi 9
Mail: felix.reitmaier@techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt

avatar