Folgen:

TechnikNews Weekly #137: iPhone 12, Oppo Reno 4 5G, Huawei P40 Pro Plus und mehr

TechnikNews Weekly 137
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2020 TechnikNews)

Techtober ist hier. Zwar gibt es noch keine Neuigkeiten, aber einige Gerüchte. Ein paar News gab es natürlich auch. Welche genau, das erfährt ihr hier im TechnikNews Weekly.

iPhone 12: Event am Dienstag und Last-Minute-Gerüchte

Wie wir im September bereits vermuteten, wird es in diesem Jahr mindestens noch ein Apple-Event geben – nämlich für die neuen iPhones. Und so kam es auch, Apple sendete Einladungen für eine Online-Keynote am kommenden Dienstag aus. Die Übertragung soll um 19 Uhr beginnen.

Gestern berichteten wir dann noch über einen Leak, der Preise und Specs für die vier vermuteten Geräte verrät. Dem zufolge soll das iPhone 12 Mini 699 US-Dollar, das iPhone 12 799 US-Dollar, das iPhone 12 Pro 999 US-Dollar und das iPhone 12 Pro Max 1.099 US-Dollar kosten. Bei den beiden günstigeren Smartphones sollen die Displays eine FullHD+-Auflösung ohne 90 Hertz haben. Als Prozessor soll der A14 Bionic zum Einsatz kommen und der interne Speicher soll bei 64 Gigabyte starten. Die Pro-Modelle sollen ähnliche Specs bekommen, hier sollen einzig und allein die Displays größer und besser sein. Auch die Kamera soll stärker als bei bei den ersteren Modellen sein.

Oppo Reno 4 5G im Test

Unser Redakteur Nils testete wieder einmal ein Smartphone, dieses Mal das Oppo Reno 4 5G. Das Reno 4 5G sei ein wirklich gutes Mittelklasse-Smartphone, so Nils in seinem Fazit. Ihm fehle das Gorilla Glas 5 bei der schwarzen Version und etwas Dynamik in den Fotos. Den ganzen Testbericht findet ihr hier:

Huawei P40 Pro Plus genauer angeschaut

Es gab einen weiteren Testbericht in dieser Woche, diesmal von Fabian zum Huawei P40 Pro Plus. Sein Fazit falle ihm schwer, da das Fehlen der Google-Dienste schon ein ordentlicher Nachteil sei. Wenn man darauf verzichten könne, wäre da aber noch immer P40 Pro, das etwas günstiger sei und sich viele Dinge mit dem großen Bruder teile. Die einzigen Unterschiede seien die Größe des Speichers, schnelleres Wireless-Charging und der bessere Kamera-Zoom. Alle Details könnt ihr hier nachlesen:

TechnikNews Weekly: Weitere Artikel der vergangenen Woche

Empfehlungen für Dich

David Haydl

David wohnt in Graz und ist nun schon seit knapp drei Jahren TechnikNews. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. In seiner Freizeit liest er gelegentlich, hört viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen zwischendurch und geht gerne Laufen. Verbringt oft auch nur Zeit mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 827 Artikel geschrieben und 92 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 13" (2020) | iPhone 11
Mail: david.haydl|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt

avatar