Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


TechnikNews Weekly #138: iPhone 12, OnePlus N100, OnePlus Nord und mehr

TechnikNews Weekly #138
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2020 TechnikNews)

Diese Woche fand das zweite von drei Apple-Events im Herbst statt. Die News dazu und mehr habt ihr hier im TechnikNews Weekly.

iPhone 12, iPhone 12 mini, iPhone 12 Pro und iPhone 12 Pro Max vorgestellt

Diese Woche stellte Apple den HomePod mini und vier Modelle der iPhone-12-Reihe vor. Tatsächlich gibt es dank der vielen Last-Minute-Gerüchten nur wenige Überraschungen.

Das iPhone 12 mini ist neu in der Runde. Bis auf die Größe des Gehäuses und des Displays teilt es sich die Spezifikationen mit dem iPhone 12, dem Mainstream-Gerät. Hier änderte sich vor allem die Form des Gehäuses, das Display und der Prozessor. Ähnliche Neuerungen gibt es bei den beiden Pro-Modellen, hier entwickelte sich insbesondere auch die Kamera stark weiter.

Infos zum OnePlus N100

Vor Kurzem stellte OnePlus das OnePlus Nord, ein Mittelklasse-Smartphone, vor. Seitdem gibt es diverse Gerüchte zu weiteren Einsteiger-Smartphones. Nun auch zu einem OnePlus N100.

Ein kurzer Blick auf die Specs genügt, um festzustellen, dass es sich hier um ein Einsteiger-Gerät handelt. Das Display soll beispielsweise nur eine 720p-Auflösung haben und als Prozessor soll nur der Snapdragon 490 zum Einsatz kommen. Spannend wird vor allem, für welche Bildwiederholungsrate OnePlus sich beim Display entscheiden wird.

OnePlus Nord ab sofort in Grau erhältlich

Das OnePlus Nord erschien ursprünglich in Grau und Blau, und nun bekommt man es auch in „Gray Ash“. Große optische Unterschiede soll es nicht geben, das Gerät soll in dieser Ausführung allerdings matt sein. Die neue Farbe ist in Kombi mit 12 Gigabyte RAM und 256 Gigabyte Speicher für 499 Euro erhältlich.

TechnikNews Weekly: Weitere Artikel der letzten Woche

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1245 Artikel geschrieben und 116 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 14" (early 2023) | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner