Folgen:

TechnikNews Weekly #138: iPhone 12, OnePlus N100, OnePlus Nord und mehr

TechnikNews Weekly #138
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2020 TechnikNews)

Diese Woche fand das zweite von drei Apple-Events im Herbst statt. Die News dazu und mehr habt ihr hier im TechnikNews Weekly.

iPhone 12, iPhone 12 mini, iPhone 12 Pro und iPhone 12 Pro Max vorgestellt

Diese Woche stellte Apple den HomePod mini und vier Modelle der iPhone-12-Reihe vor. Tatsächlich gibt es dank der vielen Last-Minute-Gerüchten nur wenige Überraschungen.

Das iPhone 12 mini ist neu in der Runde. Bis auf die Größe des Gehäuses und des Displays teilt es sich die Spezifikationen mit dem iPhone 12, dem Mainstream-Gerät. Hier änderte sich vor allem die Form des Gehäuses, das Display und der Prozessor. Ähnliche Neuerungen gibt es bei den beiden Pro-Modellen, hier entwickelte sich insbesondere auch die Kamera stark weiter.

Infos zum OnePlus N100

Vor Kurzem stellte OnePlus das OnePlus Nord, ein Mittelklasse-Smartphone, vor. Seitdem gibt es diverse Gerüchte zu weiteren Einsteiger-Smartphones. Nun auch zu einem OnePlus N100.

Ein kurzer Blick auf die Specs genügt, um festzustellen, dass es sich hier um ein Einsteiger-Gerät handelt. Das Display soll beispielsweise nur eine 720p-Auflösung haben und als Prozessor soll nur der Snapdragon 490 zum Einsatz kommen. Spannend wird vor allem, für welche Bildwiederholungsrate OnePlus sich beim Display entscheiden wird.

OnePlus Nord ab sofort in Grau erhältlich

Das OnePlus Nord erschien ursprünglich in Grau und Blau, und nun bekommt man es auch in „Gray Ash“. Große optische Unterschiede soll es nicht geben, das Gerät soll in dieser Ausführung allerdings matt sein. Die neue Farbe ist in Kombi mit 12 Gigabyte RAM und 256 Gigabyte Speicher für 499 Euro erhältlich.

TechnikNews Weekly: Weitere Artikel der letzten Woche

Empfehlungen für Dich

David Haydl

David wohnt in Graz und ist nun schon seit knapp drei Jahren TechnikNews. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. In seiner Freizeit liest er gelegentlich, hört viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen zwischendurch und geht gerne Laufen. Verbringt oft auch nur Zeit mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 824 Artikel geschrieben und 92 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 13" (2020) | iPhone 11
Mail: david.haydl|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt

avatar