>> TechnikNews sucht Talente! <<

Folgen:

TechnikNews Weekly #140: 5G mit Drei, iPad Pro (2020), Moto G9 Power und mehr

TechnikNews Weekly 140
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2020 TechnikNews)

Na, habt ihr alle die Helloween-Nacht ohne Schreck überstanden? Falls nicht, gibt es hier den TechnikNews Weekly mit allen Ereignissen aus der Technikwelt der letzten Woche zur Entspannung.

5G-Netz von Drei in Linz probiert

Unser Chefredakteur David Wurm konnte für eine Zeit lang das 5G-Netzwerk von Drei in der oberösterreichischen Landeshauptstadt Linz ausprobieren. Während 5G in Deutschland schon relativ gut läuft, steht der neue Mobilfunkstandard bis dato in Österreich noch in den Kinderschuhen. Dennoch solle das Ganze schon besser als erwartet funktionieren, so David in seinem Fazit. Auch wenn die Geschwindigkeiten aufgrund diverser Gegebenheiten noch etwas limitiert seien, bekomme man schon für einen relativ geringen Preis einen guten Ausblick in die 5G-Zukunft.

iPad Pro 11“ (2020) im Test

Seit einigen Wochen benutze ich nun das aktuelle iPad Pro mit dem 11-Zoll-Touchscreen. Und in dieser Woche veröffentlichte ich meine Eindrücke zu dem Gerät hier auf TechnikNews. Wie man es sich für diesen Preis auch erwartet, ist das Pro sehr zuverlässig und kann einem bei jeder nur denkbaren Aufgabe gut zur Seite stehen – iPadOS 14 und dem A12Z-Prozessor sei Dank. Durch den Release des iPad Air 4 ist das iPad Pro in meinen Augen aber nur mehr für sehr wenige Personen richtig geeignet, da das neue Gerät viele Features und Funktionen vom Pro übernimmt. Ein Nachfolger des iPad Pro wird hier für mehr Abstand sorgen müssen.

Exklusive Informationen zum Motorola Moto G9 Power

Bereits in der Vergangenheit zeichneten sich die Power-Geräte der Moto-G-Reihe durch ihren großen Akku aus. Nun erfuhr unser Redakteur Nils in Zusammenarbeit mit Adam Conway von XDA Informationen zum Moto G9 Power, was der Nachfolger des aktuellen G8 Power sein soll. Denzufolge sei auch in diesem Smartphone der Akku wieder sehr groß, 6.000 Milliampere-Stunden fasse dieser. Geladen werde dieser mit 20 Watt. Zu der weiteren Ausstattung solle ein der Snapdragon 665, 64 Gigabyte Speicher und vier Gigabyte RAM gehören.

TechnikNews Weekly: Weitere Artikel der letzten Woche

Empfehlungen für Dich

David Haydl

David wohnt in Graz und ist nun schon seit mehr als drei Jahren bei TechnikNews. Seit Kurzem trägt er auch den Titel des Chefredakteurs, worauf er total stolz ist. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. In seiner Freizeit liest er gelegentlich, hört viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen zwischendurch und geht gerne Laufen. Die restliche Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 909 Artikel geschrieben und 101 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 13" (2020) | iPhone 11
Mail: david.haydl|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments