Sprache:  Deutsch English (Beta)

Folgen:

TechnikNews Weekly #187: Libratone Air+ (2. Gen), Huawei MatePad 11 Test, Sony Xperia 5 III Test und mehr

TechnikNews Weekly 187
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2021 TechnikNews)

Nachdem letzte Woche wieder einmal alle Augen auf Apple gerichtet waren, wurde es diese Woche ruhiger. Hier im TechnikNews Weekly schauen wir uns nun an, worüber wir berichteten.

In dieser Woche waren die Themen eher so bunt gemischt. Es gab einige Neuigkeiten zu Libratone, drei Testberichte erschienen, ein Ratgeber von mir wurde veröffentlicht und wir teilten Euch mit, dass OPPO und Ericsson weiter an 5G forschen. Und auf unserem YouTube-Kanal schaute sich Yinan an, was das Sony Xperia 5 III so kann. Welche Artikel Euch in dieser Woche am besten gefielen, gehen wir jetzt durch.

Libratone AIR+ (2. Gen) sind da

Lange war es ruhig um Libratone. Nicht ohne Grund, das Unternehmen musste nämlich Insolvenz anmelden. Ein Eigentümerwechsel ist nun abgeschlossen, was bedeutet, dass sich Libratone mit ihrem neuesten Produkt in dieser Woche zurückmelden konnte. Bei diesem handelt es sich um die Libratone AIR+ (2. Gen), ein weiteres Produkt in der Serie der hauseigenen True-Wireless-In-Ears. Während es optisch nur beim Case Neuerungen gibt, verpasste Libratone dem Sound und der Geräuschunterdrückung ein Upgrade.

Test zum Huawei MatePad 11

Man möchte glauben, dass Apple mit den verschiedenen iPads alleine am Tablet-Markt vertreten ist, wenn man sich den Marktanteil anschaut. Tatsächlich versuchen auch andere Hersteller immer wieder ihr Glück, darunter Samsung und auch Huawei. Das neueste Modell von Huawei, das MatePad 11, konnte sich mein Kollege Yinan nun genauer anschauen. Warum er findet, dass dieses Gerät besonders mit seiner Hardware voraus sei, lest ihr in seinem Testbericht.

Sony Xperia 5 III im Test

Die Smartphones der Oberklasse werden immer größer und größer. Einzig und allein Sony scheint an diesem Trend noch festzuhalten, wie man einmal mehr beim Sony Xperia 5 III sieht. Mein Kollege Fabian konnte das Gerät in den vergangenen Wochen genauer untersuchen. In seinem Fazit schreibt er, dass ihm ein Urteil alles andere als leicht fallen würde. Was das für einen Grund hat, erfährt ihr in seinem Testbericht.

TechnikNews Weekly: Weitere Artikel der letzten Woche

Empfehlungen für Dich

>> Unterstütze uns und kaufe über unsere Partnershops <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist nun schon seit mehr als drei Jahren bei TechnikNews. Seit Kurzem trägt er auch den Titel des Chefredakteurs, worauf er total stolz ist. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. In seiner Freizeit liest er gelegentlich, hört viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen zwischendurch und geht gerne Laufen. Die restliche Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1020 Artikel geschrieben und 104 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 13" (2020) | iPhone 11
Mail: david.haydl|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments