>> Weihnachtsgeschenke kaufen und uns unterstützen <<

Sprache:  Deutsch English (Beta)

Folgen:

TechnikNews Weekly #190: Snapchat offline, Redmi 10 im Test, Apple Keynote und mehr

TechnikNews Weekly 190
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2021 TechnikNews)

Auch diese Woche haben wir wieder einige News für euch im Petto gehabt. In der Ausgabe 190 des TechnikNews Weeklys fassen wir dir kurz die Top-3-News zusammen.

Unser vergangenes Gewinnspiel zur elektrischen Zahnbürste Oral-B iO Series 9 haben wir am vergangenen Freitag beendet, einen Gewinner ermittelt und diesen kontaktiert. Wir bedanken uns bei allen Lesern, die mitgemacht haben! Für alle, die sich eine elektrische Zahnbürste zulegen möchten, können gerne unseren Testbericht zur Oral-B-Zahnbürste durchlesen.

Beliebte Plattform offline: Snapchat

Vorletzte Woche haben wir euch berichtet, dass alle Dienste von Facebook offline waren. Diese Woche hat es nun auch die Plattform Snapchat getroffen. Am Mittag vergangenen Mittwoch, kam es zu einem Serverausfall der Plattform. Alle Funktionen der App waren beeinträchtigt und somit nicht nutzbar.

Eine Stunde später waren die Server für Chatnachrichten wieder erreichbar, dennoch konnten keine Bilder verschickt oder Storys erstellt werden.

Für euch im Test: Redmi 10

Unser Redakteur Fabian Menzel hat für euch das Redmi 10 von Xiaomi auf Herz und Nieren getestet und seine Erfahrungen mit diesem Smartphone in einem Testbericht für euch verfasst. Dieses Smartphone ist in der Einsteiger-Klasse mit 180 Euro bekannt und ist für Nutzer gedacht, welche aber nicht viel wert auf die Spezifikationen für Smartphones legen.

Das Testgerät wurde von Xiaomi Deutschland zur Verfügung gestellt.

Morgen live: eine weitere Keynote von Apple

Am morgigen Abend, Montag, den 18. Oktober 2021, wird es eine weitere Keynote-Veranstaltung von Apple geben. Das US-amerikanische Unternehmen gibt das Motto „Unleashed“ vor.

Diese Veranstaltung wird allerdings nur als reine Übertragung ausgestellt, Journalisten werden nicht vor Ort sein. Auf dieser Keynote geht es dieses Mal um die neue Mac-Reihe.

TechnikNews Weekly: Weitere Artikel der letzten Woche

 

Empfehlungen für Dich

>> Weihnachtsgeschenke kaufen und uns unterstützen <<

Tobias Kirfel

Tobias ist auf TechnikNews als Redakteur und Editor vertreten. Er überprüft die veröffentlichten Artikel auf Fehler und korrigiert gegebenenfalls diese. Auch ist er als Redakteur angestellt. Tobias ist an Technikaspekte wie Smartphones, Informationstechnik und Spiele interessiert.

Tobias hat bereits 22 Artikel geschrieben und 3 Kommentare verfasst.

| iPhone 11
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments