Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


TechnikNews Weekly #251: Mazda MX30 e-Skyactive, WWDC 2023 und K&F-Kamerastativ

TechnikNews Weekly 251
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2023 TechnikNews)

Auch wenn heute bereits Montag ist, wollen wir die vergangene Woche dennoch Revue passieren lassen. Worüber wir schrieben, lest ihr in dieser Ausgabe des TechnikNews Weekly.

Die letzte Woche startete bereits ereignisreich mit der WWDC 2023 am Montag. Dort enthüllte Apple nicht nur die erwarteten Betriebssysteme, sondern auch die Vision Pro, das erste Headset des Unternehmens. Zudem konntet ihr zwei Testberichte hier auf TechnikNews lesen. Bleibt dran, wenn ihr wissen wollt, was ihr verpasstet.

Mazda MX30 e-Skyactive im Test

Der MX30 von Mazda ist bislang das einzige E-Auto im Sortiment des japanischen Herstellers. Da es nicht mehr das neueste Auto ist, findet man schon einige Meinungen dazu im Internet – und die sind nicht wirklich positiv. Mein Kollege Dominik fand das Auto in seinem Test aber nicht schlecht, doch ein Preis-Leistungs-Wunder sei es nicht wirklich, wie er bereits in seinen ersten Zeilen schreibt. Für wen sich der MX30 eignet, lest ihr im Test:

WWDC 2023: Neue OS-Versionen und Vision Pro

Letzten Montag fanden sich Entwickler und Journalisten wieder im Apple Park ein, denn es fand die diesjährige WWDC statt. Üblicherweise stellt Apple dort die neuesten Features für ihre Betriebssysteme vor und dieses Jahr war das nicht anders. Oben drauf sahen wir überarbeitete Mac-Hardware und die brandneue und heiß erwartete Vision Pro. In den folgenden Artikeln fassten mein Kollege David und ich alle Details zusammen.

Test zum K&F Concept K254A1+BH-28L

Die letzte Woche endete auf TechnikNews mit einem Testbericht zu einem Produkt aus einer Kategorie, über die wir so noch nicht berichteten. Genauer gesagt schrieb mein Kollege Christian über seine Erfahrungen mit dem K&F Concept K254A1+BH-28L, einem Stativ für Smartphones und Spiegelreflexkameras. Wenn Euch das interessiert, findet ihr hier seine genauen Eindrücke:

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1235 Artikel geschrieben und 116 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 14" (early 2023) | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner