>> TechnikNews sucht Talente! <<

Folgen:

Sennheiser will sich ab sofort auf Produkte für professionelle Anwendungen fokussieren

Sennheiser MOMENTUM True Wireless 2 Beitragsbild
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2020 TechnikNews)

Sennheiser hat nicht nur Produkte für den täglichen Gebrauch, sondern hat auch eine große Auswahl an Geräten für professionelle Anwendungen. Erstere Sparte will man nun verkaufen.

Wir probierten schon einige Produkte von Sennheiser aus. Darunter die MOMENTUM 3, die MOMENTUM True Wireless 2 und die CX 400BT TW. Alle diese Produkte konnten dabei vor allem mit einer herausragenden Klangqualität punkten. Nun sucht man allerdings einen Partner, der diese Produktsparte kaufen möchte. Doch warum denn eigentlich?

In Zukunft will man sich nämlich ausschließlich auf High-End-Produkte für professionelle Anwender konzentrieren, zu denen unter anderem die Neumann-Mikrofone gehören. Man will aber auch noch weiter mit den Consumer-Produkten am Markt scheinen, weshalb sich das Unternehmen einen Investor wünscht. Zudem könnte ein neuer Partner das Angebot an True-Wireless-Kopfhörern ausbauen. Besonders seit 2019 sind diese allgemein sehr beliebt, der Hersteller schaffte den Aufsprung aber leider nicht ganz auf den Zug.

Im Endeffekt ändert sich für den Otto Normalverbraucher durch diese Ankündigung vermutlich nichts, da wir sehr wahrscheinlich weiterhin Produkte für den Alltag von Sennheiser sehen werden. Dennoch ist es interessant zu sehen, dass sich die Firma neu aufstellen will.

The Verge

Empfehlungen für Dich

David Haydl

David wohnt in Graz und ist nun schon seit mehr als drei Jahren bei TechnikNews. Seit Kurzem trägt er auch den Titel des Chefredakteurs, worauf er total stolz ist. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. In seiner Freizeit liest er gelegentlich, hört viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen zwischendurch und geht gerne Laufen. Die restliche Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 909 Artikel geschrieben und 101 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 13" (2020) | iPhone 11
Mail: david.haydl|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments