Folgen:

TechnikNews Weekly #106: Surface Duo, WhatsApp Dark Mode, Let’s Encrypt Problem und mehr

TechnikNews Weekly 106
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2020 TechnikNews)

Nach der ereignisreichen MWC-Woche, über die wir im letzten TechnikNews Weekly berichtet haben, ging es nun wieder ruhiger zu. Diese Woche in der 106. Ausgabe beschäftigen uns unter anderem die Themen Surface Duo, WhatsApp und Let’s Encrypt.

Mit Lesen unseres TechnikNews Weekly an diesem Sonntag habt ihr die erste Märzwoche bereits überstanden. Nun dauert es wirklich nicht mehr lange, dann stehen die nächsten Feiertage an: Ostern zum Beispiel. Bis dorthin versorgen wir Euch natürlich weiterhin mit den spannendsten News aus der Welt der Technik. Auch diese Woche wieder Eure Top 3 im TechnikNews Weekly.

Surface Duo startet im Sommer

Letztes Jahr im Herbst hat Microsoft offiziell das Surface Duo gezeigt. Hierbei handelt es sich um ein faltbares Smartphone mit Android. Nun verraten erste Quellen, dass Microsoft das Smartphone bereits im Sommer auf den Markt bringen könnte. Immerhin warten die Konkurrenten von Samsung mit dem Galaxy Fold und Huawei mit dem Mate X ja bereits. Hinweise auf den Verkaufspreis gibt es noch nicht. Mehr Details in unserem Artikel:

WhatsApp für Android und iOS nun im Dark Mode

Bereits seit einigen Wochen gibt es für Beta-Tester unter Android den Dark Mode. Nun hat Facebook auch unter iOS nachgezogen und mit einem Update den Dunkel-Modus nun nachgeliefert. Auch unter Android ist dieser nun endlich für alle Nutzer verfügbar – nicht nur für die Tester. In den Einstellungen kann man das Design nun setzen. Lest unseren Artikel, dort gibt’s mehr Infos, etwa auch, wo man den Dark Mode einstellen kann.

Let’s Encrypt macht Millionen Zertifikate ungültig

Aufgrund eines Sicherheitsproblems bei Let’s Encrypt konnte man die Integrität einiger SSL-Zertifikate nicht mehr sicherstellen. So konnte man durch einen Fehler als fremde Person ein Zertifikat unter einer anderen Domain erstellen. Somit hätte man einfach Webseiten und deren Zertifikat nachstellen können. Aus diesem Grund hat man etwa drei Millionen Zertifikate ungültig gemacht. Weitere Details und wie man überprüfen kann, ob man betroffen war, lest Ihr in unserem Artikel.

TechnikNews Weekly: Weitere Artikel dieser Woche

Alle Artikel, die es nicht oben in das TechnikNews Weekly geschafft haben, gibt es nachfolgend in chronologischer Reihenfolge für Euch zum Nachlesen.

Empfehlungen für Dich

David Wurm

Macht das TechnikNews-Ding schon über fünf Jahre lang. Ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale. Ist sonst in der Freizeit oftmals mit Webentwicklung, Fotografie oder Radiomachen beschäftigt.

David hat bereits 705 Artikel geschrieben und 302 Kommentare verfasst.

Web | Twitter | Insta | Dell XPS 15 7590
Mail: david.wurm|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt

avatar