>> TechnikNews Tippspiel zur EM 2021 <<

Folgen:

TechnikNews Weekly #171: Samsung Galaxy A52 & Galaxy A72 im Test, Huawei HarmonyOS und mehr

TechnikNews Weekly #171
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2021 TechnikNews)

Bevor Apple nächste Woche die WWDC 2021 veranstaltet, blicken wir in diesem TechnikNews Weekly auf die vergangene Woche zurück. Mit dabei sind zwei Testberichte zum Samsung Galaxy A52 und A72, Details zum Huawei HarmonyOS und noch mehr.

Wir hoffen, ihr konntet das verlängerte Wochenende bei diesem schönen Wetter ausgiebig genießen. Da kann es mal passieren, dass man ganz auf das Lesen von TechnikNews vergisst. Überhaupt kein Problem – we’ve got you covered! Im TechnikNews Weekly geht es jeden Sonntag um die meistgeklickten Artikel der Woche.

Morgen geht es übrigens mit der WWDC 2021 von Apple los. Die Entwicklerkonferenz startet morgen um 19 Uhr unserer Zeit, TechnikNews berichtet natürlich wie immer zeitnah über alle Neuvorstellungen.

Samsung Galaxy A52 auf dem Prüfstand

Gleich zwei Samsung-Testberichte gab es diese Woche auf unserem Blog zu lesen. Fabian hat sich unter anderem das Samsung Galaxy A52 genauer angesehen. Das Mittelklasse-Smartphone kommt mit einem Snapdragon 720G Prozessor aus dem Hause Qualcomm, der auch im A72 zu finden ist. Im Vergleich zum Vorgänger soll dieser für deutliche Verbesserungen sorgen. Im Test spricht Fabian von einem sehr guten Mittelklasse-Smartphone, welches ohne größere Schwächen auskommt. Kleinere Abstriche muss man aber teilweise bei der Performance und dem Fingerabdrucksensor machen.

Samsung Galaxy A72 getestet: Das teurere A52?

Im Grunde genommen sind sich das Galaxy A52 und A72 ziemlich ähnlich. So geht man bei der Qualität des Displays, dem Design, den Haupt- und Ultra-Weitwinkelkameras, den Features und dem verbauten Prozessor gleiche Wege. Dennoch lässt sich Samsung für das Samsung Galaxy A72 knapp 80 Euro mehr zahlen. Doch, was sind denn die genauen Vorteile? Gibt es überhaupt welche? Wir klären es im Test.

Huawei HarmonyOS Update: Wann kommt es?

Huawei hat ihr hauseigenes Betriebssystem HarmonyOS letzte Woche so richtig aus dem Sack gelassen. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wann das Update bei den Smartphones und Geräten hierzulande eintrifft. Für China gibt es im Vergleich zu Deutschland & Österreich immer andere Release-Zeitpunkte. Die Produkte der Mate 40-, Mate 30- und P40-Reihe werden das Update auf Huawei HarmonyOS als erstes erhalten – womöglich sogar schon im Juni.

TechnikNews Weekly: Weitere Artikel der letzten Woche

Ihr habt noch nicht genug von News, Tests und Ratgebern aus der Welt der Technik? Im TechnikNews Weekly listen wir die drei meistgeklickten Artikel der Woche. Das war natürlich noch nicht alles – so gibt es noch News zur OPPO Watch 2, der Huawei P50 Serie und den neuen Pixel Buds A:

Empfehlungen für Dich

David Wurm

Macht das TechnikNews-Ding gemeinsam mit einem tollen Team schon über einige Jahre lang. Werkelt im Hintergrund an der Server-Infrastruktur und ist auch für alles redaktionelle zuständig. Ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale. Ist sonst in der Freizeit oftmals beim Webentwickeln, Fotografieren oder Radiomachen anzutreffen.

David hat bereits 778 Artikel geschrieben und 338 Kommentare verfasst.

Web | Twitter | Insta | Dell XPS 15 7590 | Google Pixel 5
Mail: david.wurm|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments