Folgen:

TechnikNews Weekly #176: Theophilus Junior Bestelmeyer, Huawei Mate 40 Pro Test, Nintendo Switch (OLED) und mehr

TechnikNews Weekly 176
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2021 TechnikNews)

Diese Woche war wieder voll mit spannenden News aus der Welt der Technik – auch an diesem Sonntag wieder kompakt zusammengefasst im TechnikNews Weekly. Pünktlich vor dem Ankick des Finales der EM 2020 bringen wir Euch noch auf den neuesten Stand.

Heute wird es ernst: England spielt gegen Italien im Finale der EM 2020. Wer bei unserem TechnikNews Fußball-Tippspiel dabei ist, sollte nicht vergessen, den Finaltipp noch abzugeben. Dort konntet Ihr in den letzten Wochen beweisen, wer ein wahrer Fußball-Kenner ist und es an die Spitze schafft. Doch abseits vom Fußball hat sich auch in der Technik wieder einiges getan. Wir haben aufgeklärt, was Theophilus Junior Bestelmeyer eigentlich heißt, das Huawei Mate 40 Pro getestet und auch die neue Nintendo Switch (OLED) in den News. Legen wir los.

Wer ist Theophilus Junior Bestelmeyer auf TikTok?

TikTok-Suchtis dürften den Namen in den letzten Tagen nun öfters in den Kommentaren unter Videos gelesen haben. Viele wissen allerdings nicht, was es mit dieser Aktion genau auf sich hat. Grund für uns, das Rätsel des unbekannten Theo Junior mal genauer zu beleuchten und zu klären, wer das eigentlich ist und was es bedeutet. In unserem Ratgeber lest Ihr mehr dazu:

Huawei Mate 40 Pro im TechnikNews-Test

Kollege Fabian hatte in den vergangenen Wochen die Chance, das Huawei Mate 40 Pro genauer zu beleuchten. In seinem TechnikNews-Test schreibt er von einem Smartphone, welches ihm sehr gut gefallen hat, es aber nicht uneingeschränkt weiterempfehlen kann. Auch wenn die Performance, Kamera und die Lautsprecher absolut beim Preis mitspielen. Was da genau los ist, erklärt er in seinem Testbericht genauer:

Die Nintendo Switch (OLED) ist da

Ganz unangekündigt, ohne Vorabinformationen und ohne Event hat Nintendo einfach mal die neue Switch (OLED) aus dem Sack gelassen. Bereits vor der E3 spekulierte man über eine „Switch Pro“, welche letztendlich nicht mehr als nur ein Gerücht gewesen ist. Die Nintendo Switch (OLED) hat ein 7 Zoll OLED Display, welches mit 720p auflöst. Als Speicherkapazität sind nun (endlich) 64 Gigabyte vorhanden, es gibt ein neues Dock und noch mehr. Alle Details im Artikel:

TechnikNews Weekly: Weitere Artikel der letzten Woche

Ihr habt noch nicht genug von News, Tests und Ratgebern aus der Welt der Technik? Im TechnikNews Weekly listen wir die drei meistgeklickten Artikel der Woche. Das war natürlich noch nicht alles:

Empfehlungen für Dich

David Wurm

Macht das TechnikNews-Ding gemeinsam mit einem tollen Team schon über einige Jahre lang. Werkelt im Hintergrund an der Server-Infrastruktur und ist auch für alles redaktionelle zuständig. Ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale. Ist sonst in der Freizeit oftmals beim Webentwickeln, Fotografieren oder Radiomachen anzutreffen.

David hat bereits 784 Artikel geschrieben und 338 Kommentare verfasst.

Web | Twitter | Insta | Dell XPS 15 7590 | Google Pixel 5
Mail: david.wurm|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments